BRE Central behalten nach Kündigung

Thema geschlossen
45Antworten
  1. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard BRE Central behalten nach Kündigung

    Hallo


    gibt es eine Chance die garantierte BRE zu erhalten ( zB Anteilig) bei einer Kündigung / Wechsel ?

    Habe den Variotarif

    Danke

  2. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Nein,nicht Ihr Makler ist unfähig.Sie sind es.Und da ich möchte,dass Sie bezahlen (also mit Geld und so,Sie wissen schon,kennen Sie bestimmt!),empfehle ich Ihnen,sich einen VersicherungsBERATER zu suchen (bevor Sie auch hier wieder alles durcheinanderschmeißen;googlen Sie lieber!).
    Ich gebe mein Wissen,auch hier im Forum,gerne weiter.Aber ganz sicher nicht an solche Knalltüten.

  3. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Nein,nicht Ihr Makler ist unfähig.Sie sind es.Und da ich möchte,dass Sie bezahlen (also mit Geld und so,Sie wissen schon,kennen Sie bestimmt!),empfehle ich Ihnen,sich einen VersicherungsBERATER zu suchen (bevor Sie auch hier wieder alles durcheinanderschmeißen;googlen Sie lieber!).
    Ich gebe mein Wissen,auch hier im Forum,gerne weiter.Aber ganz sicher nicht an solche Knalltüten.

    Danke für den Tipp. Bist du so ein Berater oder auch nur einer aus dem Stukkivertrieb der sich hier beweisen will


    Also ich glaube meinem Makler der es verneint hat und immerhin einen Wechsel nicht befürwortet. Sehr lobenswert wenn man bedenkt welche Provision ihm dabei flöten gegangen ist.

  4. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Das Du verbitte ich mir nach wie vor.Der Strukki sind wohl eher Sie,wenn ich mir Ihr inkompetentes Gesabbel,das sich über alle Teilbereiche erstreckt,so anschaue.
    Galuben Sie,was Sie wollen.Wissen und verstehen werden SIE es nie!

  5. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Das Du verbitte ich mir nach wie vor.Der Strukki sind wohl eher Sie,wenn ich mir Ihr inkompetentes Gesabbel,das sich über alle Teilbereiche erstreckt,so anschaue.

    Na wenn du mich persönlich beleidigst dann müssen wir uns irgendwoher kennen. Und ich vermute nicht aus der Finanzbranche. Die Stukkiwirtschaft zähle ich nicht dazu.

    Held mir doch auf die Sprünge ?

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Na, da haben wir doch gleich den nächsten Deppen-Thread !!!

    Tequila , lass diesen Tiefflieger doch labern.
    Der hat von PKV so viel Ahnung, wie eine Sau vom Melken!

    Wer bei einer Krankenversicherung der BRE seine Priorität gibt, dem ist sowieso nicht zu helfen! Ist er noch bei der Central, muss wohl wirklich Alles schief gelaufen sein! Wer die Central im Vertriebskasten hat, ist ja wohl Leuten mit halbwegs Branchenkenntnis bekannt. Wie aberwitzig ist es dann, anderen Strukturvertrieb zu unterstellen. Das ist der Brüller des Tages!!

    Übrigens ist eine BRE bei der Central nur teilweise kaufmännisch nachweisbar, da diese mit Regelmäßigkeit ihren Tarifen kräftige Anpassungen verpasst!! So das Netto eigentlich nichts an Geld übrig bleibt. Oder man schließt den Tarif einfach, damit man bei neuen Dumping-Tarifen überhaupt eine BRE ausloben kann.

    Aber das kann unser Vollblutfachmann Latinl natürlich nicht blicken !

    Ein Lob für Deinen Makler! Entweder er ist noch in Stornohaftung, oder Latinl ist schon lange bei der Central, oder so krank, dass er nicht wechseln kann. Sonstig sollte er besser seinen Schein abgeben.

    mfg
    mike

  7. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Na, da haben wir doch gleich den nächsten Deppen-Thread !!!

    Tequila , lass diesen Tiefflieger doch labern.
    Der hat von PKV so viel Ahnung, wie eine Sau vom Melken!

    Wer bei einer Krankenversicherung der BRE seine Priorität gibt, dem ist sowieso nicht zu helfen! Ist er noch bei der Central, muss wohl wirklich Alles schief gelaufen sein! Wer die Central im Vertriebskasten hat, ist ja wohl Leuten mit halbwegs Branchenkenntnis bekannt. Wie aberwitzig ist es dann, anderen Strukturvertrieb zu unterstellen. Das ist der Brüller des Tages!!

    Übrigens ist eine BRE bei der Central nur teilweise kaufmännisch nachweisbar, da diese mit Regelmäßigkeit ihren Tarifen kräftige Anpassungen verpasst!! So das Netto eigentlich nichts an Geld übrig bleibt. Oder man schließt den Tarif einfach, damit man bei neuen Dumping-Tarifen überhaupt eine BRE ausloben kann.

    Aber das kann unser Vollblutfachmann Latinl natürlich nicht blicken !

    Ein Lob für Deinen Makler! Entweder er ist noch in Stornohaftung, oder Latinl ist schon lange bei der Central, oder so krank, dass er nicht wechseln kann. Sonstig sollte er besser seinen Schein abgeben.

    mfg
    mike

    Ach da ist ja Strukkis Buddy auch wieder unterwegs. Habe ja nie behauptet das ich ein PKV Fachmann bin sondern ein PKV Nutznießer. Dieses Verkaufsgelabber von wegen PKV schließt man kein Geld ab bla bla bla kann ich nicht hören. Unter dem Strich zählt was auf dem Papier steht. Ob BRE oder Leistungsfall.

    Im übrigen ist mir diese Thematik mit Billigtarifen etv. geläufig. Die Selbständigen werden nun eben zu anderen Gesellschaften gespült nach dem die Preise angezogen sind.

    Die BRE und nachweisbar ? Also ich sehe es schwarz auf meinem Konto und mein AG zahlt es schon zur Hälfte mit übrigens auch eine Beitragsanpassung die im Premiumsegment sich nicht so massiv auswirkt. 40 % Erhöhung auf Billigtarife die von 100 € kommen werden wohl kaum auf Premiumsegmente angesetzt


    Und wechseln kann ich allemal , nur ob ich das will weiß ich nicht. Die Bürgerversicherung wird ja schon gebacken.

    Willst du mir noch was von PKV erzählen oder wie ich rauskomme ? Nein, Danke Miky Baby

  8. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Latinl
    ...Dieses Verkaufsgelabber.............

    eben zu anderen Gesellschaften gespült nach dem die Preise angezogen sind..........................


    Willst du mir noch was von PKV erzählen oder wie ich rauskomme ? Nein, Danke Miky Baby

    Welches Verkaufsgelaber??? Sind Sie krank im Kopf? Leute wie Sie würde ich gar nicht versichern wollen!!!

    Nein, ich will Ihnen hier gar nichts erzählen! Sie sollen geanau so dumm bleiben wie Sie sind und hoffentlich auch da bleiben wo Sie sind, bei der Central. Schließlich sind Sie ja "Premiummitglied" !

    Baby finde ich übrigens lustig, gemessen am Alter!

    Welche PKV's haben denn die Preise extrem angezogen? Genau die, die vorher mit Billigtarifen sogenannte selbstständige Unternehmer beworben haben , die eigentlich Unterlasser heißen müßten, anschließend Ihre Beiträge nicht mehr zahlen, denen man seit 2009 nicht mehr kündigen kann und dadurch die Menge der zu ernährenden Nichtzahler immer mehr steigt und somit die Beiträge exorbitant angehoben werden. Zu den absoluten Spitzenreitern in diesem Segment gehört die Central. Genau aus diesem Grund wird sich dies zunehmend auf alle da Versicherten auswirken, ganz gleich in welchen Tarif sie sich befinden!
    Aber träumen Sie ruhig weiter!

  9. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Welches Verkaufsgelaber??? Sind Sie krank im Kopf? Leute wie Sie würde ich gar nicht versichern wollen!!!

    Nein, ich will Ihnen hier gar nichts erzählen! Sie sollen geanau so dumm bleiben wie Sie sind und hoffentlich auch da bleiben wo Sie sind, bei der Central. Schließlich sind Sie ja "Premiummitglied" !

    Baby finde ich übrigens lustig, gemessen am Alter!

    Welche PKV's haben denn die Preise extrem angezogen? Genau die, die vorher mit Billigtarifen sogenannte selbstständige Unternehmer beworben haben , die eigentlich Unterlasser heißen müßten, anschließend Ihre Beiträge nicht mehr zahlen, denen man seit 2009 nicht mehr kündugen kann und dadurch die Menge der zu enährenden Nichtzahler immer mehr steigt und somit die Beiträge exorbitant angehoben werden. Zu den absoluten Spitzenreitern in diesem Segment gehört die Central. Genau aus diesem Grund wird sich dies zunehmend auf alle da Versicherten auswirken, ganz gleich in welchen Tarif sie sich befinden!
    Aber träumen Sie ruhig weiter!
    na die Debeka ist auch besser aufgestellt mit ihren ganzen Beamten


    Also ich bin ganz zufrieden und nie behauptet ein PKV Fachmann zu sein. Das die Central ausmistet finde ich gut. Sowas nennt man auch Marktbereinigung. Es gibt ja neue Player die in den Vordergrund treten und diese aufsaugen. Ob Sie Ihre neuen Einstiegstarife besser kalkulieren wieß ich nicht :eek: Sicherlich werden wir es in den nächsten Monaten erfahren

  10. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Sind Sie wirklich so dusselig wie Sie sich hier präsentieren oder ist Ihnen einfach nur langweilig,weil keiner mit Ihnen spielen möchte?In beiden Fällen haben Sie mein aufrichtiges Beileid. [...] aber das Sie des Lesens und Schreibens nicht mächtig sind,haben Sie ja bereits an anderer Stelle eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Hör' mal ein bisschen auf zu stänkern.

  11. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    verstehe eh nicht warum man sich hier aufregt

    ich habe ledglich nach der Möglichkeit gefragt nicht die Potenz von anderen hinterfragt

  12. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Da fühlt sich halt mancher gefordert.

  13. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Latinl

    Also ich bin ganz zufrieden und nie behauptet ein PKV Fachmann zu sein. Das die Central ausmistet finde ich gut. Sowas nennt man auch Marktbereinigung. Es gibt ja neue Player die in den Vordergrund treten und diese aufsaugen. Ob Sie Ihre neuen Einstiegstarife besser kalkulieren wieß ich nicht :eek: Sicherlich werden wir es in den nächsten Monaten erfahren
    Hier haben Sie natürlich recht. Die Central hat große Veränderungen vorgenommen! Angefangen beim Vertrieb und weiterführend in der Tarifwelt. Bleibt zu hoffen, dass dadurch nachhaltig mehr Stabilität entsteht. Zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Ja, es ist in der Tat ein Vorteil viele Beamte im Bestand zu haben. Gehören diese doch zu den sicheren und stabilen Beitragszahlern!

  14. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Da fühlt sich halt mancher gefordert.
    Genau.Und deswegen schreibt man diejenigen auch gleich mal privat an und belästigt Sie unaufgefordert.Wo bin ich denn hier?
    Hör' mal ein bisschen auf zu stänkern.
    1.Hör mal ein bisschen auf,andere zu belästigen.
    2.Mal daran gedacht,dass es hier stille Mitleser gibt,die sich von solch nachweislich falschem Gebrabbel auch noch beeinflussen lassen?Bei der Central kündigen und vom Regen in die Traufe kommen?Ihre Alterungsrückstellungen verschenken?Spitze!

  15. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von tequila
    Genau.Und deswegen schreibt man diejenigen auch gleich mal privat an und belästigt Sie unaufgefordert.Wo bin ich denn hier?

    1.Hör mal ein bisschen auf,andere zu belästigen.
    2.Mal daran gedacht,dass es hier stille Mitleser gibt,die sich von solch nachweislich falschem Gebrabbel auch noch beeinflussen lassen?Bei der Central kündigen und vom Regen in die Traufe kommen?Ihre Alterungsrückstellungen verschenken?Spitze!

    Hallo

    1. ich schreibe niemanden an und belästige hier jemanden. Wo habe ich Ich dich /sie angeschrieben ?! Wer hat den hier mit beleidigen angefangen ?

    2. welchem falschen gebrabbel ? Mein Makler sagt nach wie vor BRE ist futsch. Sie/du hast immer noch nicht das Gegenteil bewiesen. Über vor und nachteile eines wechsels haben wir nicht gesprochen. Die sind mir durchaus bewusst. Da ich seit 3 jahren nutznießer der PKV bin sind die Altersrückstellungen nicht so hoch. Und wie schon mal erwähnt spekuliere ich eh mit einer Bürgerversicherung. Das ist aber meine persönliche Meinung. Manch einer von den Fachleuten spekuliert auch auf einen Central Exodus. So weit sehe ich es nicht kommen. Bin auch kein Fan von zig umdeckungen. War ich noch nie

  16. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Ich kann mich nicht erinnern,Dich zitiert zu haben.

  17. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    ach sorry ich sehe es gerade !

    schönes we !

  18. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    gibt es eine Chance die garantierte BRE zu erhalten ( zB Anteilig) bei einer Kündigung / Wechsel ?
    Nochmal:Es kommt auf den Zeitpunkt der Kündigung an,ob die BRE "futsch" ist oder nicht.Die genauen Regelungen sind klar und deutlich in den Bedingungen für den Tarif aufgeführt.Das sollte auch der Makler wissen.
    schönes we !
    Danke gleichfalls!

  19. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    keine Ahnung ! Vielleicht sollte man auch sagen das ich Unisex nutzen wollte !

    Jetzt schau ich mir alles von der Seitenlinie an !

  20. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Zitat Zitat von Latinl
    ... ich schreibe niemanden an und belästige hier jemanden.
    Damit meinte er ja auch mich. Meine "Belästigung" bestand in demselben Angebot, wie du's gekriegt hast. Aber über solche Kopfstände kann ich inzwischen auch nur noch müde lächeln. Mache mir auch keine Gedanken mehr, ob das nun echtes Desinteresse ist oder nur vorgebliches - als bekannteste Tarnung für Unfähigkeit. Neige nur meistens zur zweiten Version.

  21. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: BRE Central behalten nach Kündigung

    Hier kann ich gerade nicht folgen?

    Welche Angebote oder Belästigungen?

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der DKB nach Jobverlust?

    Von strizzi im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 22:07
  2. Widerruf nach Kündigung

    Von Bayernliebe im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 07:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 11:27
  4. Kann ich die Prozente nach der Scheidung behalten?

    Von Angie42 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:41
  5. Kann ich bei Kündigung des Girokontos die Kreditkarte behalten?

    Von Rennmaus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53