Braucht die Autoversicherung einen Nachweis vom TÜV?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Luminex
    Luminex

    Standard Braucht die Autoversicherung einen Nachweis vom TÜV?

    Hallo zusammen...

    ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen, weil ich vor kurzem den Führerschein gemacht habe.
    Finanziell geht natürlich erst mal nur etwas Älteres, was nicht so teuer ist.
    Ich habe mir auch schon einige Autos angeschaut, die allerdings teilweise keinen TÜV mehr hatten.
    Das ist ja weiter auch kein Problem, wenn man sie wieder in Schuss setzt und dann zum TÜV fährt.
    Vorher brauche ich aber ja nun mal die Versicherung, weil ich ja sonst gar nicht mit dem Auto fahren darf.
    Jetzt meine Frage: bekomme ich denn überhaupt eine Versicherung, wenn das Auto gerade keinen TÜV hat oder will die Versicherung erst mal einen Nachweis haben?

    Gruss
    Luminex

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Braucht die Autoversicherung einen Nachweis vom TÜV?

    Ohne Tüv wirst du den Wagen nicht angemeldet bekommen, insofern ist es der Versicherung egal. Aber der Zulassungsstelle eben nicht.

Ähnliche Themen

  1. Braucht die Bank für eine Autofinanzierung einen zweiten Kreditnehmer?

    Von Jonny865 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 10:01
  2. Braucht man für den Verkauf von Schmuck einen Gewerbeschein?

    Von MissPiggy im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:57
  3. Ab wann braucht man einen Finanzberater

    Von amsterdam im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 11:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:28
  5. Braucht meine Bank für einen Kredit eine Sicherheit?

    Von Citrus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.