Unterliegt ein Kredit ohne Schufa dem Bankgeheimnis?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Mikesch1
    Mikesch1

    Standard Unterliegt ein Kredit ohne Schufa dem Bankgeheimnis?

    Da ich immer wieder in finanzielle Nöte gerate, obwohl ich wirklich sehr bemüht bin, meine
    Ausgaben zu mindern und nichts Unnützes anzuschaffen, ist meine Bank leider nicht mehr
    bereit, mir zu helfen.
    Laut Aussage der Kundenberaterin kann sie mir jetzt keinen höheren Dispositionskredit mehr
    einräumen und dadurch werden meine Lastschriften nicht mehr abgebucht. Den einzigen
    Ausweg sehe ich in einem Schweizer Kredit, der ja ohne Schufa beantragt werden kann.
    Bewahrt denn diese Bank dann auch Stillschweigen über den gewährten Kredit oder erfährt
    meine Hausbank auf irgendeinem Weg dann doch davon?
    Das wäre mir sehr unangenehm und hätte mit Sicherheit auch Konsequenzen für mich.
    Kann ich mich also hier auch auf ein Bankgeheimnis verlassen?

    Freue mich Antworten

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Unterliegt ein Kredit ohne Schufa dem Bankgeheimnis?

    Bei einem Kredit ohne Schufa erfährt deine Hausbank nichts davon... dies ist natürlich auch ein Grund, wieso manche diese Art von Kredit bevorzugen.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen und sie können es doch bemerken!

    Als Beispiele:

    1. Wenn du z.b. das Geld / Kreditbetrag auf dein Girokonto direkt überweisen lässt.

    2. Du lässt die Beiträge für die Rückzahlung von deinem Girokonto abbuchen bzw. überweist es davon.

    3. Du zahlst den Kredit nicht zurück und sie Pfänden dein Girokonto.


    Des weiteren sollst du überlegen, ob so ein Kredit überhaupt gut ist... wenn du so schon deine Kosten nicht finanzieren kannst, wie willst du dann noch so eine hohe Zinsbelastung (die die Kredite ohne Schufa logischerweise mitbringen) noch finanzieren / bezahlen? Von der Kreditrate mal abgesehen.

    Und auch solltest du etwas an deinen "Bemühungen" zu sparen ändern, es scheint ja nicht aufzugehen?

    lg esco

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Unterliegt ein Kredit ohne Schufa dem Bankgeheimnis?

    Du solltest mal prüfen,warum deine Ausgaben so viel höher sind,als deine Einnahmen.

    Hast du einen Überblick über deine Ausgaben ?


    Schreib mal 1 Monat lang auf,wofür du Geld ausgibst.

    Nach dem Einkaufen Kassenbon mitnehmen.

    Hast du unterwegs etwas zu Essen/Trinken gekauft,zuhause aufschreiben.

    Auch alle Fixkosten,die vom Konto abgehen (Miete,Strom,Dispozinsen,usw.)


    Am Ende des Monats kannst du sehen,ob du zu viel Geld für Unnütz ausgegeben hast.

    Oder ob deine Einnahmen zu niedrig sind.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Unterliegt ein Kredit ohne Schufa dem Bankgeheimnis?

    Schreib mal 1 Monat lang auf,wofür du Geld ausgibst.
    Das habe ich 1 Monat mal gemacht... da habe ich ein Schock bekommen wie viel Geld an laufenden Kosten bereits weg geht... via Kontoauszug sieht man das ja auch aber wenn man sich damit beschäftigt, denkt man schon etwas intensiver darüber nach.

    Vor lauter Schreck habe ich das danach nie wieder getan ^.^ aber für jemand der im Minus ist und / oder mit seinen Finanzen nicht klar kommt, ist das eine sehr gute Idee! Am besten jeden Monat bis man seine Finanzen unter Kontrolle hat.

    Mittlerweile gibt es für die Smartphones auch kostenfreie App's wo man das alles direkt eintragen kann und somit einer "Kassen"zettelwirtschaft umgeht.
    Ich nutze z.b. die kostenfreie Starmoney App um sofort meine Ausgaben bei der Kreditkarte einzutragen... somit habe ich den ganzen Monat einen Überblickt wie viel ich da bereits ausgegeben habe und bekomme am Ende des Monats nicht ganz so ein großen Schock.

  5. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Unterliegt ein Kredit ohne Schufa dem Bankgeheimnis?

    Man sollte auch Kosten wie Verischerungen, Energie, Mitgleidschaften überprüfen.

    Oftmals kann man da eine Menge Geld stressfrei sparen.

Ähnliche Themen

  1. Kredit ohne Schufa

    Von alex im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 04:29
  2. Kredit ohne Schufa

    Von Beate M. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:49
  3. Wer bekommt den Kredit ohne Schufa?

    Von Bafino im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:05
  4. Kredit ohne Schufa

    Von timbo012 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:48
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.