Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von PiaB
    PiaB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto. Leider wissen wir nicht wirklich worauf es ankommt, wenn man ein solches einrichten möchte.
    Er hat vor Kurzem sein Auto verkauft und möchte das Geld jetzt eig nur "zwischenlagern", bis er in circa vier Monaten das neue bezahlen wird.

    Worauf muss man besonders achten? Ich weiß, das ist bestimmt viel verlangt, aber uns fehlt leider der Durchblick

    danke schonmal

    Gruss PiaB

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    modern-banking.de - Direktbanken und Online-Broker im Vergleich

    Hier mal unter Tagesgeld schauen.

    Für mich wichtigste Punkt ist eine Einlagensicherung der EU. Ganz oben stehen RaboDirekt und MoneYou.

  3. Avatar von theFloyd
    theFloyd ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    Hallo PiaB,

    Ravemaster84 hat recht. Man sollte die Einlagensicherung im Blick behalten.
    Ansonsten musst du dich auf den Gefühl verlassen.
    Schau dir die Webseiten der Banken an. Manche bieten Hotlines (die oftmals völlig überlastet sind) andere nur einen Email-Service.
    Sagt dir der Online-Auftritt der Bank schon nicht zu, dann Finger weg.
    Du kannst im Vorfeld auch einfach mal Kontakt zur Bank aufnehmen und schauen wie du mit deren Service-Antwort zu frieden bist.

    Ansonsten unterscheiden sich die Tagesgeld-Anbieter nur von der Zinszahlung. Manche zahlen monatlich, andere jährlich.
    Manche geben dir sogar eine Zinsgarantie.

    Schau dir mal unsere Webseite tagesgeld-charts.de an. Dort listen wir die aktuelle Top10 mit den wichtigsten Fakten und nur Banken die auch über eine ausreichende Einlagensicherung verfügen.

    Grüße,
    Floyd

  4. Avatar von PiaB
    PiaB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    Danke für die Tipps, das werden wir dann mal machen =)

  5. Avatar von MoneyM
    MoneyM ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    Hallo PiaB, erstmal kann ich mich den Vorrednern anschließen, ich möchte aber noch dazu erwähnen dass es sich bei Tagesgeldkonten lohnen kann regelmäßig einen Vergleichsrechner zu benutzen weil sich die Zinssätze häufig ändern können. Auch wenn dein Freund sein Geld nur für einige Monate zwischenlagern möchte kann es also sein dass sich in dieser Zeit neue bzw. bessere Angebote eröffnen

  6. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    Bei den aktuellen Zinssätzen lohnt sich Tagesgeldhopping leider kaum mehr.

Ähnliche Themen

  1. Suche für mich geeignetes Tagesgeldkonto

    Von der-Insolvenzle im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 17:35
  2. Gutes Tagesgeldkonto?

    Von 30Dollar im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 09:39
  3. Tagesgeldkonto

    Von Julias im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:59
  4. geldanlage tagesgeldkonto

    Von t.z im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 11:57
  5. Abgeltungssteuer für Tagesgeldkonto

    Von McLain im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:08