Vom Millionär zum Tellerwäscher

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von nixMillion
    nixMillion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.12.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Guten Tag liebe finanz-forum-Community Ich habe mal eine Frage da ich mich gerade mit o.g. Thema beschäftige, wie es zu diesem Phänomen kommen kann. (Information zu Mir, ich besuche einen Kurs in dem es sich um Phänomenologie dreht). Gibt es irgendwo eine Liste, von berühmten Menschen denen dieses Phänomen schon passiert ist über google findet man Leute aber ich hätte es gern ein wenig kompakter...., Wenn es diese nicht gibt bzw. mir hier keiner weiterhelfen kann, werde ich mir Wohl oder Übel die Arbeit machen ^^ Vielen Dank, ich freue mich auf rasche Antworten, weil mein Tag sonst noch ewig geht ^^ Sollte das o.g. Thema schon in irgendeinerweise hier bestehen, dann bitte ich um einen Verweis in Form eines Links! mit freundlichen Grüßen nixMillion

  2. Avatar von CoachPetersen
    CoachPetersen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Hallo Nixmillion!

    Ich habe einen Link mit vielen Beispielen zum Thema: "Vom Tellerwäscher zum Millionär" in kompakter Form!

    Wenn du diese noch benötigst, dann würde ich sie dir gerne senden!

  3. Avatar von Klinky
    Klinky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Da gibt es einige die im Lotto gewonnen haben und es verprasst, anschließend H4 beziehen. Weiterhin gibt es viele Promis oder Sportler die vom Millionär es geschafft haben, Teller zu waschen.

  4. Avatar von Oterio
    Oterio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    3

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Ich glaube eine kompakte Liste gibt es davon nicht. Aber es ist immer wieder faszinierend wie schnell das Geld weg sein kann. Ich frag mich auch oft wie das, vor allem bei Millionären, passieren kann.

  5. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Das Problem ist einfach, dass es viel schwerer fällt, sich an weniger, als an mehr zu gewöhnen. Soll heißen: jemand, der wenig Geld hatte und dann plötzlich Unsummen zur Verfügung hat, läuft Gefahr, es sehr unbedacht auszugeben und so am Ende mit noch weniger Geld als vorher dazustehen.
    Weiterhin gibt es natürlich auch andere Gründe, um vom Milliönar zum Tellerwäscher zu werden, gerade bei Prominenz (Scheidungen, Familiendramen, finanzielle Engpässe, die gepaart mit dem hohen Lebensstandard viel schwerer wiegen, weil die Ausgaben so hoch sind, etc.).

  6. Avatar von Slowmotion
    Slowmotion ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Zumeist vertrauen solche irgendwelchen Finanzberatern die das Geld falsch anlegen und nur auf ihre Provisionen aus sind...

  7. Avatar von Oterio
    Oterio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    3

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Das ist wohl wahr. Leute die plötzlich viel geld haben können oft nicht damit umgehen, weil man es nicht gewohnt ist und sich einfach auslebt, würde ich sagen.

  8. Avatar von yippie-ya-yeah
    yippie-ya-yeah ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Ich glaube es liegt auch an gier noch mehr zu wollen und dabei das Ziel vor den augen verliert und fehler begeht.

  9. Avatar von Plappi
    Plappi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Aber ist es nicht auch so, dass Menschen, die vorher weniger Geld hatten und jetzt Millionäre geworden sind, sparsamer damit umgehen könnten, als Menschen, die schon immer viel Geld hatten?
    Die meisten Menschen, die es von einem Millionär zum Tellerwäscher schaffen, wollen möglichst schnell möglichst viel von ihrem neuen Geld materiell sehen. Deshalb geben sie es für jeden möglichen Firlefanz aus.

  10. Avatar von MartinRo
    MartinRo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Zitat Zitat von Plappi
    Aber ist es nicht auch so, dass Menschen, die vorher weniger Geld hatten und jetzt Millionäre geworden sind, sparsamer damit umgehen könnten, als Menschen, die schon immer viel Geld hatten?
    Die meisten Menschen, die es von einem Millionär zum Tellerwäscher schaffen, wollen möglichst schnell möglichst viel von ihrem neuen Geld materiell sehen. Deshalb geben sie es für jeden möglichen Firlefanz aus.

    ich würde auch sagen, dass millionäre, die vorher tellerwäscher waren, sparsamer sind, als von geburt an millionäre.

  11. Avatar von marco1
    marco1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Nur wer schonmal im Leben für 5€ Teller gewaschen hat wird mit der Million behutsam umgehen! Andersherum ist es viel mehr eine Charakterfrage ... wie schnell das Geld ausgegeben wird.

  12. Avatar von Ralle8
    Ralle8 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    6

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Das Phänomen sieht man ja echt andauernd wieder.. Schade

  13. Avatar von leonie
    leonie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Zitat Zitat von marco1
    Nur wer schonmal im Leben für 5€ Teller gewaschen hat wird mit der Million behutsam umgehen! Andersherum ist es viel mehr eine Charakterfrage ... wie schnell das Geld ausgegeben wird.
    Nunja, eine Charakterfrage ist es sicherlich.
    Aber es ist doch nun mal Fakt, dass wenn man von Geburt an "reich" war man nicht nur durch das Geld an sich abgesichert ist. Schließlich umgibt man sich auch eher mit Personen die ebenfalls Geld haben und hat damit ebenfalls ordentlich Vitamin B!

    Und um bei den Eindruck zu schinden, kann man nun mal nicht wie eine Kirchenmaus leben, da geb ich dir recht.

    Man kann es aber auch andersrum machen. Hab von dem Vorstandschef der CTS Eventim AG(Klaus Peter Schulenberg) gelesen, dass der zu Schulzeiten einfach nur aus einem freundschaftlichen Dienst heraus einen Schulkameraden bei seiner Musik geholfen hat und so die Liebe zum Managen entdeckt hat.

    Und ich mein jetzt verdient er Millionen...

    Fazit: Wer Millionär ist bleibt eher Millionär und wer Gutes tut dem widerfährt Gutes!

  14. Avatar von Kasamia
    Kasamia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Wenn man aus sein Vermögen - und wenn es noch so groß ist - nicht aufpasst bzw. einen anständigen Plan entwickelt, kann es auch schnell weg sein. Wenn man hört, dass man eine Million oder noch mehr hat, kann man schnell denken, dass das Geld niemals aufgebraucht werden kann.

    Spare wenn Du hast, so hast Du in der Not....

  15. Avatar von Hautnah
    Hautnah ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Früher in der Schule erzählte uns unser Physiklehrer immer wieder das er früher Millionär war, doch alles schnell verflogen ist...unabhäning ob es die Wahrheit war, glaube ich auch, dass das schnell gehen kann, wenn man nicht aufpasst.

  16. Avatar von Miara
    Miara ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Mein Onkel hat es geschafft sein Aktiendepot von 100k auf 1,2 Mio zu erhöhen, um kurze Zeit später wieder alles zu verlieren, weil er den Tipps seiner "Berater" gefolgt ist...

  17. Avatar von Rue-Rue
    Rue-Rue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Selbst ein Michael Jackson soll angeblich unmittelbar vor seinem Tod knapp vor dem Ruin gestanden haben. Der kam wie so viele andere Stars auch aus den ärmsten Verhältnissen, musste sich also über Budgets und Investitonen gar nicht erst Gedanken machen - die Kohle reichte gerade aus, um nicht zu verhungern. Plötzlich kommt das Riesengeld und ein Star, der zu Zahlungsmitteln nie das Verhältnis hatte, wird sich dann denken: Das bleibt jetzt für immer so, mein Konto ist ein Fass ohne Boden. Dann werden teure Villen und Autos gekauft (oder gleich ein ganzer Freizeitpark errichtet). Das Geld wird mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen - ist ja für alle Ewigkeit genug von da, gell? Doch dann kommt der Karriereknick, die Einnahmen bleiben aus, doch die immensen Kosten für den Lebensstil laufen weiter. Und plötzlich steht der gefallene Promi wieder da, wo er in seiner Jugend stand: vor dem Nichts. Nur hat er sich aber, wie schon oben beschrieben, an das luxuriöse Leben gewöhnt und kann nicht mehr ins alte, harte Leben zurückkehren.

    Bei Promis und Personen, die im öffentlichen Leben stehen, gerade die aus den USA, ist der eigentliche Geldfresser Nr.1 aber: die Scheidung. Da geht gerne mal die Hälfte des ersparten Vermögens drauf. Lasst einen großen Sänger oder Schauspieler zwei-/dreimal unvernünftig heiraten und weg ist alles Geld. In den Kreisen geht heute sowieso nichts mehr ohne Ehevertrag. Da muss man schon Donald Trump heißen, um so eine Trennung finanziell einfach so wegstecken zu können.

  18. Avatar von Amy2014
    Amy2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Das ist ja mal wirklich ein interessanter Thread. Also ich kenne da auch jemanden, mein Vorredner wies ja bereits auf Lotto-Gewinner hin, da gab es doch diesen LottaLotto oder wie der hieß. Der hatte doch im nu seine Millionen komplett verprasst mit schicken Sportwagen, Frauen, Alkohol usw. und hat jetzt anscheinend sogar noch mehr Schulden als vor dem Gewinn...

    Aber ich denke viele können mit gewonnenen Millionen nichts anfangen, da auch das Ausgabeverhalten sich verändert. Ich denke, wer sich eine Million selbst erarbeitet hat, hat mehr Bezug zum Geld und somit größere Chancen, auf das Kapital acht zu geben.

  19. Avatar von kitycat
    kitycat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Glaube sowas kann jedem passieren und schneller als man gucken kann. Meistens passiert das weil man zu schnell zu viel an andere abgibt und wie man weiß "viele Köche...". Prominente Beispiele gibt es genug.

  20. Avatar von MaxiW
    MaxiW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Vom Millionär zum Tellerwäscher

    Passiert sicher sehr häufig. Kanns allerdings jetzt auch nicht 100%ig nachvollziehen. Aber ich denke, wenn man so viel geld hat, leistet man sich eben doch auch mal Dinge, die mehr kosten und dann ist es so schnell weg, dass man nichtmehr mitkommt. "Genug Geld, um uneingeschränkt alles machen zu können" gibt es halt auch nicht so recht

Ähnliche Themen

  1. In 4 Monaten werde ich Millionär ich beweise es allen!

    Von wiesmann im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:17
  2. "Börsenqueen" Ingeborg Mootz verrät den Weg zum Millionär/in

    Von Meyer Anlegerme im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:59