Bhw d maxx, blankodarlehen bis 29999,-Euro

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Annele
    Annele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Idee Bhw d maxx, blankodarlehen bis 29999,-Euro

    Hallo Forenexperten,

    Ich habe eine Frage zum neuen (ab 1.10.12) BHW Bauspardarlehen Maxx, 3,75 Blankodarlehen bis 29.900

    Um einenAuslandsimmobilie teil zu finanzieren, habe ich über die Postbank einen Blankokredit angeboten bekommen, der jedoch max. Bis 29.999 Euro gehen kann.
    Hierzu ist Bedingung, dass man
    eigentum besitz (diese jedoch nicht mit e. grundbucheintreg belasten möchte)

    Trotz unterschriebenem Vertrag musste ich feststellen, dass ich doch nix vErstanden habe ob dieses Darlehens
    Mein Darlehen beträgt gemäß Auzahlung 29000 Euro, bis zur Zuteilung zahle ich einen festen Zinsbetrag von rund 245 Euro pro Monat. Zahle ich mehr wie ich kann, verkürzt sich die Zuteilungszeit ? 1. Frage!
    Weso habe ich, dann,fiktiv ?, 2. Frage!) 58000 aufgenommen?
    Wenn das Geld auf meinem Konto eingetroffen ist, muss ich wann die erste Rate zahlen?
    Gilt hier das Wertstellungsdatum auf meinem Konto?
    Wann zahle ich die einm. Beratungsgebühr von 580,- und an wen?
    Zahle ich ab Zuteilungsreife Zinsen und Tilgung gemeinsam monatlich ab?
    Sollte man hier Lastschrift oder Dauerauftrag wählen? Vielleicht die erste Zeit Lastschrift?

    Es ist alles so blöd und umständlich in dem Wust von Formularen beschrieben und die eigentliche Beratungszeit war dreiviertel davon ausgefüllt, die mitgebrachten Unterlagen von mir und die der bhw zu unterzeichnen, zu kopieren und zu versenden.
    Eine idiotensichere Erklärung für finanzungebildete Frauen wie mich, fand m.E. Nicht statt.
    Da ich meine ETW nicht belasten wollte, entschied ich mich für diese Lösung, da ein teurer Annuitätskredit nicht in Frage kam. Das waren Wucherzinsen. Ist diese Kreditform reell, da ich noch vier Tage rücktrittsrecht habe. Vielen Dank für einen kurze Erklärung diese D.-Form. Annele

  2. Avatar von fpg
    fpg ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.12.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Bhw d maxx, blankodarlehen bis 29999,-Euro

    Zitat Zitat von Annele
    Trotz unterschriebenem Vertrag musste ich feststellen, dass ich doch nix vErstanden habe ob dieses Darlehens
    Andersrum: Nix verstanden, trotzdem unterschrieben. Verrückt, würde ich sagen.

  3. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Bhw d maxx, blankodarlehen bis 29999,-Euro

    Das ist ein sogenannter Auffüllkredit.
    d.h. von den 58.000 wandert die Hälfte in den BHW Vertrag und die andere Hälfte auf ihr Konto.

    Bei Zuteilung werden die 58.000 abgelöst und es geht dann weiter mit dem Bauspardarlehen.

  4. Avatar von Annele
    Annele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bhw d maxx, blankodarlehen bis 29999,-Euro

    Hallo Christian,

    Danke für Ihre Antwort! noch drei Fragen hierzu, falls Sie sich näher auskennen:

    Zum einen gibt es eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 580 Euro, es steht jedoch nicht im Vertrag, wann diese zu begleichen sind oder vom Darlehen direkt abgezogen werden.
    Dann:Ist es besser nach Zuteilungsreife beim Ablösen richtig Gas zu geben oder auch bereits vorher?
    Und, es wird nicht mitgeteilt, ab wann nach Darlehenseingang die erste Rate gezahlt werden muss. Wir mir das noch schriftlich mit der Darlehensanweisungsbestätigung mitgeteilt?

    Danke für die Auskunft.

    P.S. Im übrigennwarnich nicht zufrieden mit dem jungen, total überlastet und überforderten Sachbearbeiter, der sich cleverer Weise nur mittels Mobilfunk in Kontakt setzt und hierüber meinen Darlehenseingang bereits drei Mal für ein bestimmtes Datum "gesaved" hatte und dennoch kein Geld rein kam.
    Das empfinde ich als unlauter.

  5. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Bhw d maxx, blankodarlehen bis 29999,-Euro

    1. Die 580 Euro Bearbeitungsgebühr ist die Abschlussgebühr, welche mit den laufenden Einzahlungen verrechnet wird.

    2. Wenn Sie sich im Bauspardarlehen sind können Sie jederzeit komplett ablösen oder unbegrenzt Sondertilgen

    3. Normalerweise beginnt die Rückzahlung des Darlehens einen Monat nach Auszahlung

  6. Avatar von Annele
    Annele ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bhw d maxx, auffüllkredit bis 29999,-Euro

    Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 10:42
  2. 2 Blankodarlehen möglich?

    Von rastifantasti im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 22:32
  3. Blankodarlehen BHW durch anderen ?

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 07:35
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 17:54
  5. BHW & Wüstenrot Blankodarlehen

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:12