Gibt es nach Probezeit auch ein Zeugnis vom Arbeitgeber?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Heimwerker
    Heimwerker

    Standard Gibt es nach Probezeit auch ein Zeugnis vom Arbeitgeber?

    Hallo Leute.

    Ich habe jetzt bereits zweimal in verschiedenen Firmen hospitiert und kann mich jetzt für eine Arbeitsstelle entscheiden. Das fällt mir sehr schwer, zumal mir beides gut gefallen hat und die Bezahlung auch in beiden Fällen sehr ähnlich ist.
    Wenn ich mich jetzt für eine Firma entscheide und während der Probezeit feststelle, dass ich dort doch nicht bleiben möchte, könnte ich ja eventuell noch zu der anderen Firma wechseln. Um dort etwas vorlegen zu können, wäre es natürlich gut, wenn ich über meine bereits absolvierte Probezeit auch ein Zeugnis bekommen könnte.
    Ist das vorgesehen, dass man als Arbeitnehmer darauf bestehen kann?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es nach Probezeit auch ein Zeugnis vom Arbeitgeber?

    Ja, das ist in der Gewerbeordnung geregelt.Brauchst du nicht drauf bestehen, es ist schlicht dein Recht.

  3. Avatar von Klinky
    Klinky ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es nach Probezeit auch ein Zeugnis vom Arbeitgeber?

    Jap - aber das Problem ist, dass der Arbeitgeber dann denkst, dass du abwandern möchtest...

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung neuer Arbeitgeber ohne Probezeit

    Von JaneW im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 07:37
  2. Kredit auch wenn einer von beiden in Probezeit?

    Von Mango91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 10:07
  3. Erhält man Arbeitslosengeld nach der Probezeit?

    Von Mikael im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:33
  4. Arbeitslosengeld bei Kündigung nach der Probezeit?

    Von Schnurrbärchen im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 15:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 00:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.