Bausparvertrag BHW 2001

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Boddis
    Boddis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bausparvertrag BHW 2001

    Hallo liebe Geldliebhaber und Berater,

    meine Oma hat 2001 einen Bausparvertrag für mich abgeschlossen und zahlt seitdem auch ordentlich ein.
    Hier die Daten --

    BHW -- D MaxX 5
    Bausparsumme 5100 €
    Zuteilungsreif: 01.05.2011
    Zinssatz 2,000 %
    Bewertungszahl: 245,00

    Er ist nun noch nicht zu 100% angespart und ich benötige das Geld auch nicht unbedingt.
    Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist, den Vertrag so lange wie möglich laufen zu lassen oder die Bausparsumme so lange wie möglich anzusparen.
    Ich habe gehört, dass es u.U. sinnvoll den Bausparvertrag so lange wie möglich anzusparen, da sich der Zinssatz am Ende multipliziert oder so ähnlich . Allerdings ist der Zinssatz von 2% ja erschreckend niedrig, nicht wahr?
    Sorry, ich habe leider nicht so eine große Ahnung von den Bausparverträgen. Vielleicht könnt Ihr ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen .

    Vielen Dank!!

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Bausparvertrag BHW 2001

    Zitat Zitat von Boddis
    Allerdings ist der Zinssatz von 2% ja erschreckend niedrig, nicht wahr?
    Nicht wirklich...mit den 2% hälst du sogar noch einen relativ guten BSV in der Hand. Wie du am Besten weitermachst: Da gibt es Experten hier. Die melden sich mit Sicherheit noch.

  3. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    785
    Danke
    91

    Standard AW: Bausparvertrag BHW 2001

    Wie hoch ist denn das aktuelle Guthaben?

  4. Avatar von Boddis
    Boddis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bausparvertrag BHW 2001

    Nun 3500€


  5. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    785
    Danke
    91

    Standard AW: Bausparvertrag BHW 2001

    Dann würde ich bis max. 4.500 Euro ansparen und dann die Zuteilung annehmen mit (Wichtig) Darlehensverzicht.

    Ich kenne den Tarif nicht genau, aber es gibt dann einen Zinsbonus und soweit ich informiert bin in den Alttarifen die Abschlussgebühr zurück

Ähnliche Themen

  1. LBS-Bausparvertrag

    Von majestic7861 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 15:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 17:57
  3. Bausparvertrag

    Von Sge4ever im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 18:39
  4. Bausparvertrag BHW - was tun???

    Von Doerkkoerk im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 07:16
  5. Bausparvertrag

    Von m_riester im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:59