LBS-Bausparvertrag

1Antworten
  1. Avatar von majestic7861
    majestic7861 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard LBS-Bausparvertrag

    Mein Bausparvertrag ist nach der Zinsbindung in ca. 4 Jahren nicht Zuteilungsreif. Habe 2012 abgeschlossen um meine Eigentumswohnung zu finanzieren. Was kann man tun vor Ablauf der Zunsbindung? Kann ich nach der Zunsbindung einfach kündigen. Oder sollte ich während der Besparungsphase kündigen? Bin ich nach der Zunsbindung noch an den Geldgeber gebunden, da ich ja die Zuteilung nicht erreicht habe. Wie verhält sich das rechtlich oder was gibt es für Alternativen?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.137
    Danke
    956

    Standard AW: LBS-Bausparvertrag

    Von 2012 bis? War das ein endfälliges, Vorfinanzierungsdarlehen?

    Du bist zum einen an den Geldgeber nicht gebunden und zum anderen musst du das Bauspardarlehen - was zu teuer sein wird - bei Zinsauslauf auch nicht in Anspruch nehmen und wenn in deinem Vorfinanzierungsdarlehensvertrag (wahrscheinlich Sparkasse) bei Zinsfestschreibung "fest bis Zuteilung" stehen hast, dann kannst du dieses unter Umständen auch wegen diesem Formfehler durch ein anderes Darlehen ggf. sofort ablösen.

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag

    Von Frenzi80 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 13:48
  2. Bausparvertrag BHW DV1 - was tun?

    Von Steffi1978 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 13:08
  3. Bausparvertrag von der BHW

    Von Matrixx im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 05:13
  4. Bausparvertrag

    Von stechus kaktus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:32
  5. Bausparvertrag

    Von m_riester im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz