Welche Zuschüsse kann man beim Darlehen für eine Immobilie erhalten?

2Antworten
  1. Avatar von Piggy2
    Piggy2

    Standard Welche Zuschüsse kann man beim Darlehen für eine Immobilie erhalten?

    Hallo. Es ist ja schon ziemlich unfair, dass man jetzt weder eine Eigenheimzulage bekommt, noch kann man steuerlich irgendetwas geltend machen, das mit dem Kauf oder Bau einer Immobilie in Zusammenhang steht, sofern man sie selber bewohnt. Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, noch an günstige Gelder zu kommen, ist das Darlehen von der KfW. Gibt es auch noch andere Zuschüsse, die ich nicht kenne und die man eventuell beim Land oder bei der Gemeinde beantragen kann? Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, unser Einkommen beträgt etwa 3000 Euro netto. Kann mir jemand aus diesem Forum Tipps geben?

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Welche Zuschüsse kann man beim Darlehen für eine Immobilie erhalten?

    Das hängt vom jeweiligen Bundesland ab.

    Im Übrigen kann man auch die Riester-Förderung für das Eigenheim nutzen. Einfach mal nach Wohn-Riester googlen.

  3. Avatar von Torian
    Torian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    108
    Danke
    8

    Standard AW: Welche Zuschüsse kann man beim Darlehen für eine Immobilie erhalten?

    Die Kosten für einen neuen Garten können steuerlich in gewissen Grenzen abgesetzt werden, das betrifft mich bald :-)

    Neuer Garten steuerlich absetzbar | WAZ.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 19:30
  2. Kann man für eine Immobilie den Riestervertrag auflösen

    Von Seagull im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 11:05
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:00
  5. Staatliche Zuschüsse zur Finanzierung einer Immobilie

    Von Peanuts im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz