Staatliche Zuschüsse zur Finanzierung einer Immobilie

1Antworten
  1. Avatar von Peanuts
    Peanuts

    Standard Staatliche Zuschüsse zur Finanzierung einer Immobilie

    Tag zusammen.

    Neues Jahr, neues Glück...
    Ich könnte mir vorstellen, in diesem Jahr meinen Traum vom Eigenheim wahrzumachen. Ein bisschen gespart habe ich, aber natürlich muss ich auch finanzieren lassen. Jetzt interessiert es mich zu wissen, ob man noch in irgendeiner Form mit staatlichen Zuschüssen rechnen kann. Eigenheimzulage und Baukindergeld gibt es ja nicht mehr, aber was ist mit steuerlichen Abschreibungen oder anderen Zuschüssen? Schließlich sorge ich ja auch fürs Alter vor...

    Hat jemand Tipps für mich?
    Peanuts

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Staatliche Zuschüsse zur Finanzierung einer Immobilie

    Hallo Peanuts,

    der Staat fördert noch über diverse Darlehnsprogramme der KfW (bei Anschaffung, Modernisierung und energetischer Verbesserung) und über die Wohnriester-Förderung den privatgenutzten Wohnungsbau.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung einer Immobilie im Ausland

    Von peter_lustig im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 15:47
  2. Finanzierung einer Immobilie im EU-Ausland

    Von consignatia im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 08:07
  3. Staatliche Zuschüsse für ein Elektro-Auto?

    Von Arved im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 08:53
  4. Gibt es staatliche Zuschüsse für eine Autofinanzierung?

    Von Korbi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:26
  5. Staatliche Zuschüsse bei Veränderung der Heizungsanlage

    Von Timmy309 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz