Staatliche Zuschüsse für ein Elektro-Auto?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Arved
    Arved

    Standard Staatliche Zuschüsse für ein Elektro-Auto?

    Hallo liebe Finanzexperten!

    Da ich in absehbarer Zukunft ein neues Auto benötige und mich für ein Elektro-Auto
    begeistern könnte, wollte ich jetzt mal langsam anfangen, danach zu suchen. Ich müsste
    dieses Auto auch finanzieren lassen, weil ich mir nicht mal eben so ein neues Auto leisten
    kann. Elektro-Autos belasten ja die Umwelt deutlich weniger und deshalb frage ich mich, ob
    ein solcher Kauf bzw. eine solche Finanzierung nicht auch mit staatlichen Zuschüssen
    unterstützt wird. Für Solaranlagen auf den Dach bekommt man ja auch günstige Kredite und
    Zuschüsse. Wer kann mir weiterhelfen?

    lg Arved

  2. Avatar von Umweltinvestor
    Umweltinvestor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Staatliche Zuschüsse für ein Elektro-Auto?

    Nein, es gibt gegenwärtig keine Zuschüsse dafür.
    Elektroautos kosten aufgrund der teuren Batterien sehr deutlich mehr, als normale Fahrzeuge.
    Daher müssten schon 3-5.000 Euro Zuschuss bezahlt werden, was jedoch angesichts knapper Kassen nicht möglich ist.
    Gesamtökologisch und betriebswirtschaftlich sind Erdgas- und Flüssiggasbetriebene Autos übrigens deutlich besser, als Elektroautos. Zudem gibt es hierbei seit über 50 Jahren Betreibererfahrung.

Ähnliche Themen

  1. MFH mit 8-10 Wohnungen - Förderungen & Zuschüsse?

    Von jack123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 08:55
  2. Gibt es staatliche Zuschüsse für eine Autofinanzierung?

    Von Korbi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:26
  3. Zuschüsse für Eigenheim als Altersvorsorge

    Von SpiderBoris im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:46
  4. Staatliche Zuschüsse zur Finanzierung einer Immobilie

    Von Peanuts im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:55
  5. Staatliche Zuschüsse bei Veränderung der Heizungsanlage

    Von Timmy309 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.