Sind manche Kredikarten bei der Zahlung an einen festen Zweck gebunden?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von StuartL.
    StuartL.

    Standard Sind manche Kredikarten bei der Zahlung an einen festen Zweck gebunden?

    Meine aktuelle Kreditkarte betrifft das nicht, aber da ich jetzt schon so oft Angebote von anderen Anbietern bekommen oder gesehen habe, möchte ich mich gerne mal darüber informieren. Ich habe eine Master Card, mit der ich überall und alles bezahlen kann. Also natürlich da, wo es generell möglich ist. Wenn ich aber jetzt eine Kreditkarte von Amazon oder von Ebay angeboten bekomme, kann ich dann mit dieser Karte nur die Rechnungen der dortigen Einkäufe begleichen oder haben sie am Ende doch alle dieselbe Funktion? Kann ich damit auch woanders bezahlen und im Notfall auch Bargeld abheben?

    StuartL.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind manche Kredikarten bei der Zahlung an einen festen Zweck gebunden?

    Hey,

    das sind einfach nur Co-Branding Karten. Damit kannst du genauso Weltweit bezahlen wie mit den anderen Visa / Mastercard's auch.

    Der Unterschied liegt im Bonus-Programm sowie bei Versicherungen.

    z.B. sammelst du wohl bei der Amazon Kreditkarte für jeden Euro den du ausgibst Punkte. Diese Punkte kannst du ab einer gewissen Punkteanzahl wohl in Amazon Gutscheine einlösen.

    Genau so ist es bei der Kreditkarte von Karstadt, nur das du dann eben die Gutscheine für Karstadt bekommst.

    Bei den ADAC und Flugairlines Kreditkarten sind verschiedene Versicherungspakete dabei.

    usw.

    Welches Bonusprogramm Ebay hat weiß ich leider nicht.

    LG esco

  3. Avatar von Oterio
    Oterio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    3

    Standard AW: Sind manche Kredikarten bei der Zahlung an einen festen Zweck gebunden?

    Bei der Ebay-Karte kann man auch Punkte bei Ebay und PayPal-Transaktionen bekommen und man bekommt darauf noch 2 % Rabatt. Außerdem verlängert sich die Garantie bei elektronischen Geräten um 12 Monate nach der Gewährleistungs- bzw. Garantiefrist und bei Neuwaren die man auf Ebay kauft sind diese sogar 90 Tage Beschädigungs- und Diebstahlversichert. Und noch so n paar Kleinigkeiten. Natürlich kann man auch weltweit Geld abheben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 18:21
  2. Sind Berater für Eigenheime immer an eine Bank gebunden?

    Von Sippel im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:09
  4. Hat die Zahlung mit der Kreditkarte auch einen Nachteil?

    Von Driver im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:37
  5. Risikolebensversicherung für welchen Zweck?

    Von Alleinverdiener im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.