Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere VN?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von okinam
    okinam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere VN?

    Wer kann mir eine Info geben über eine möglichst günstige Möglichkeit für eine Kfz-Versicherung als Fahranfängerin mit 33 Jahren und ohne die Möglichkeit über ein Fam.Mitglied oder eine andere Person die Prozente der Versicherung nutzen zu können? (Auch leider keine Möglichkeit als 2.-Wagen.)

    Ich bin derzeit noch dabei meinen Führerschein zu machen und habe glücklicherweise schon ein Kfz (Mercedes C180 Kombi), welches ich schon vor Erhalt meines Führerscheins anmelden müsste, um diesen auf einem öffentl. Parkplatz abstellen zu dürfen.

    Meine Eltern sind gemeinsam mit bereits 2 Fahrzeugen in einer Versicherung und über diese besteht nicht die Möglichkeit noch ein 3. Kfz. - auch noch als Fahranfänger - günstig in die Vers. einzusteigen.

    Hab ich irgendwie eine andere Variante, die ich nutzen kann ohne horende Summen für die Anfänger-Prozente zu zahlen...???

    Ich bin euch sehr dankbar für jeden informativen Hinweis...
    Liebe Grüße

  2. Avatar von 19Dani89
    19Dani89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere

    Wenn deine Eltern 2 KFZ auf einen der beiden laufen haben (1.+2. Wagen), könntest du evtl. bei der gleichen Versicherung auf deinen anderen Elternteil dein KFZ versichern lassen. Dieser könnte dann da er bei der Versicherung ja schon bekannt ist, die Prozente aus der Vorherigen 1. Wagen Versicherung mitnehemen. Es ist nämlich so das immer nur eine Person Versicherungsnehmer sein kann und nicht beide. Und als richtiger Fahranfänger zählst du meines wissens nach auch nicht die werden in der Regel bis zum 23. Lebensjahr gezählllt, soweit ich das weis... Die jungen Raser ebend^^
    Einfach mal bei deinen Eltern und der entsprechenden Versicherung nachfragen.
    Hat bei mir auch geklappt

    Greez
    Dani

  3. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere

    Moin,
    frag mal bei der Versicherung deiner Eltern nach, zu welcher SF-Klasse sie dich einstufen würden. Bei der Provinzial z.B. kann man immerhin so direkt in der SF2 und nicht bei 0 oder 1/2 anfangen. Alternativ könnten deine Eltern einen Schadensfreiheitsrabatt an dich abtreten, was natürlich höhere Kosten für deine Eltern bedeuten würde - muss man mal durchrechnen.

  4. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere

    So weit ich weiß, brauchst du keinen Führerschein, um ein Auto anzumelden. Du kannst also das Auto auf dich anmelden, um es öffentlich parken zu können. Nur Fahren darfst du dann eben erst damit, wenn du den Führerschein hast.
    Es gibt viele Versicherungen, die 100 oder 125 % für einen älteren Fahranfänger geben. Ich würde da einfach mal einen Versicherungscheck machen oder mir mehrere Angebote einholen.
    Ein Drittfahrzeug über deine Eltern mit dir als Fahrer dürfte genauso teuer sein. Es bleibt ja beim gleichen Fahrer.

  5. Avatar von okinam
    okinam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere

    Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen... Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden und alles ist in trockenen Tüchern...

    Danke und LG an alle...

  6. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere

    Zitat Zitat von okinam
    Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen... Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden und alles ist in trockenen Tüchern...

    Danke und LG an alle...
    Das ist doch Super. Wie hast du es jetzt gelöst?

  7. Avatar von Finance_2ME
    Finance_2ME ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wie günstig Kfz versichern m. 33J. als Fahranfänger ohne Möglichkeit über andere

    Interessant. Wusste ich bisher auch noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. medizinische Leistung ohne MWSt. über 3. Person?

    Von csab1746 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 14:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:56
  3. Frische (Okt 2012) Bericht über Kredite ohne Schufa

    Von Gell im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 11:30
  4. Welche Versicherung ist günstig für Fahranfänger?

    Von Ibrahim im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:50
  5. Kredit ohne Schufa über 3.500? Verarsche?

    Von BarensindWaren im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 10:12