Kann das Haus als Sicherheit für den Ratenkredit dienen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kiebitz
    Kiebitz

    Standard Kann das Haus als Sicherheit für den Ratenkredit dienen?

    Seit 2006 haben wir ein Haus, für das wir damals ein Immobiliendarlehen aufgenommen haben. Hier haben wir ja jetzt in den letzten Jahren auch schon einiges abbezahlt. Im Grundbuch bleibt aber doch die gesamte Grundschuld eingetragen, also hätte man ja theoretisch auch den gesamten Darlehensbetrag zur Verfügung.
    Wenn ich jetzt einen normalen Ratenkredit bräuchte und die Bank dafür aber gerne eine Sicherheit von mir haben will, hätte ich dann auch die Möglichkeit, das Haus beziehungsweise die Grundschuld als Sicherheit anzugeben? Oder bekomme ich in dem Zusammenhang nur Darlehen oder Kredite, die mit dem Haus zu tun haben?

  2. Avatar von Kay Neahnung
    Kay Neahnung ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    13

    Standard AW: Kann das Haus als Sicherheit für den Ratenkredit dienen?

    Um welchen Kreditbetrag geht es?

    Normalerweise reicht dein Einkommen als Sicherheit.

    Ich habe hohe Summen an Krediten gehabt, es wurde nie großartig eine Sicherheit verlangt, eben halt die Gehaltsabtretung im Fall des Falles.

Ähnliche Themen

  1. Kann Immobilie im EU-Ausland als Sicherheit dienen?

    Von Martin_OWL im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 22:20
  2. Gilt für einen Ratenkredit das Haus als Sicherheit ?

    Von Mikael_T im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 11:49
  3. Hauskauf: Kann eine Pensionskasse als Sicherheit dienen?

    Von Hammerwerfer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 11:53
  4. Brauche ich beim Ratenkredit eine Sicherheit?

    Von Kapsus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.