Santander RSV - Wer kann helfen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von WasIstDaLos
    WasIstDaLos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Santander Kredit und RSV - Wer kann helfen?

    Hallo zusammen,

    ich habe Ärger mit der SantanderConsumerBank(SCB) und brauch dringend qualifizierten Rat.

    Im September 2010 habe ich ein Fahrzeug über die SCB finanzieren lassen, im März einen bestehenden Kredit durch die SCB ablösen und mit dem KFZ-Kredit zusammenlegen lassen. Danach folgten noch zwei weitere Krediterhöhungen im Februar und November 2012.

    Bei jeder dieser Aktionen wurde ein neuer Vertrag gemacht um die Laufzeit entsprechend anzupassen. Was mir nicht gesagt wurde ist, dass auch jedesmal eine neue RSV abgeschlossen wurde da sich die vorherig abgeschlossene Versicherung auf den "alten" Kredit bezog. Zusätzlich wurden jedesmal Bearbeitungsgebühren berechnet welche auch mit in den Darlehensbetrag einflossen.

    Nun ist es bei der RSV so, dass eine Mindestlaufzeit von drei Jahren besteht und wohl unabhängig von einer Vertragsänderung oder einem "vermeindlichen Neuabschluss" die Gebühren für die RSV bei der internen Ablöse in den "neuen Kredit" mit übernommen wurden.

    Nun das Ganze mal in Zahlen:
    21.09.2010 3.800€ Kredit + 361€ RSV + 145,65€Abschlussgebühr(Ag)
    23.03.2011 7.400€ Kredit + 1.285€ RSV + 438,20€ Ag
    21.02.2012 3.500€ Kredit + 1.937€ RSV + 479,08€ Ag
    09.11.2012 2.500€ Kredit + 2.927€ RSV + 582,56€ Ag

    Ich habe mir also 17.200€ geliehen und dafür allein an Bearbeitungsgebühr ca. 1.644€ bezahlt, immerhin fast 10%! Die Verrechnung der RSV ist mir ein Rätsel und die SCB will von mir noch ca. 26.500€ obwohl ich seit September 2010 bereits ca. 5.000€ bezahlt habe.

    Bei der Verbraucherzentrale war ich bereits, da sagte man mir, dass Bearbeitungsgebühren nicht zulässig seien und es sich bei dem geschilderten Vorgang um ein sittenwidriges Geschäft handeln könnte. Danach ging ich auch gleich bei der SCB vorbei, natürlich wollen die von all dem nix wissen was mir geraten wurde und auf die Kontoauszüge des bzw. aller Kredite warte ich nun vier Wochen.

    Hat jemand Erfahung mit einer ähnlichen Geschichte? Ich habe keine Rechtsschutzversicherung, habe ich Chancen vor Gericht zu gewinnen?
    Und meine drängendste Frage:

    WasIstDaLos

  2. Avatar von Cleo18
    Cleo18 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Santander RSV - Wer kann helfen?

    Hallo, da ich auch Ärger mit der Santanderbank habe (bei mir geht es um Verzugskosten von 19,50 EUR alle 10 Tage), habe ich folgende Sachen gemacht:

    • Ombudsmann Berlin
    • BaFin
    Einfach googlen, die Emailadressen findet man leicht. Von beiden habe ich innerhalb 7-10 Tagen Antwort erhalten, dass sie sich an die SCB wenden. Leider bis heute noch keine Antwort, wie es ausgeht. Es läuft aber noch.


    Dann habe ich Dank anderer User noch vertragswertscheckpunktde gefunden. Besonders für die Bearbeitungsgebühr sind die interessant (die verlangen allerdings 1/3 der Summe - immerhin besser, als gar nichts zurück) Denen schick Deine Verträge zur Prüfung (das kostet noch nichts!!).

    Es gibt noch diese Seite metaclaimpunktcom (weiter auf Sammelklage), von denen habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Viel Glück!!!

  3. Avatar von Stumpenrudi
    Stumpenrudi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    6

    Standard AW: Santander RSV - Wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Cleo18
    Hallo, da ich auch Ärger mit der Santanderbank habe (bei mir geht es um Verzugskosten von 19,50 EUR alle 10 Tage), habe ich folgende Sachen gemacht:

    • Ombudsmann Berlin
    • BaFin

    Einfach googlen, die Emailadressen findet man leicht. Von beiden habe ich innerhalb 7-10 Tagen Antwort erhalten, dass sie sich an die SCB wenden. Leider bis heute noch keine Antwort, wie es ausgeht. Es läuft aber noch.


    Dann habe ich Dank anderer User noch vertragswertscheckpunktde gefunden. Besonders für die Bearbeitungsgebühr sind die interessant (die verlangen allerdings 1/3 der Summe - immerhin besser, als gar nichts zurück) Denen schick Deine Verträge zur Prüfung (das kostet noch nichts!!).

    Es gibt noch diese Seite metaclaimpunktcom (weiter auf Sammelklage), von denen habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Viel Glück!!!
    Schau an...schau an.....woher kennen wir nur diese Masche ??????

    Musste da schnell mal jemand seinen Nicknamen ändern, um seine Werbetour hier fortzuführen.

    Man ist das billig.....

  4. Avatar von Cleo18
    Cleo18 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Santander RSV - Wer kann helfen?

    Was soll denn das??? Ich verbitte mir solche Unterstellungen!

    Werbung für die mache ich nicht, da ich mich SELBST dort wegen Hilfe erkundigt habe. Erfahrung hab ich keine. Ob die Seriös sind oder nicht, werde ich SELBST rausfinden!

    Ich bin selbst ein Opfer der Santander, und dies war MEIN Weg, um mich gegen die Bank zu wehren.

    Habe keinen Nicknamen geändert, denn bin erst heute hier gelandet. Eben weil ich das Internet nach dem Thema Santander durchsuche und man allein gegen die Bank nicht die geringste Chance hat.

    Und warum soll ich anderen, die ebenfalls Hilfe brauchen, nicht MEINE Ideen weitergeben? Das hat nichts mit Werbung zu tun. Da scheinst Du etwas zu verwechseln.

    Nur mal am Rande: Wenn z.B. bei einem Med.-Forum jemand Rat sucht, welche Creme ihm bei Augen-Neurodermitis hilft und ich persönlich gute Erfahrungen mit Nivea gemacht habe - werbe ich dann für Nivea oder will ich jemandem helfen?

Ähnliche Themen

  1. Wer kann in wirklicher Not helfen

    Von Jessi21 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:42
  2. Privatkredit-wer kann helfen?

    Von YVOLEN2007 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 16:13
  3. Wer kann uns helfen???

    Von schenka82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:09
  4. LABO - Kann jemand helfen?

    Von alex. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 06:33
  5. Wer kann mir helfen ?

    Von Poldie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 08:05