Wer kann mir helfen ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Poldie
    Poldie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wer kann mir helfen ?

    Hi ich bin neu weis jetzt auch nicht ob richtig binAlso wie muss ich das Rechnen wenn ich 150.000 Euro aufnehmen möchte und einen Jahreszins von 4,2% habe . Wie viel muss ich dann im Monat zahlen .( 30 Jahre lang) Und wie viel wenn es dann 7,5% währen .

    Danke schon mal für die Hilfe .

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.736
    Danke
    988

    Standard AW: Wer kann mir helfen ?

    Bei einem nominalen Zins von 4,2 % benötigen sie rechnerisch einen Tilgungsanteil von 1,67 %, somit eine Annuität von 5,87 % auf 150.000 Euro = mtl. exakt 734 Euro!!!

    Dann müsste der Zins aber für 30 Jahre fest sein!!! Ist er das nicht, verschiebt sich nach Zinsauslauf die kalkulierte Finanzierung!

    Was meinen sie mit, wenn es dann 7,5 % wären? Nach wie viel Jahren????? Nach 10 Jahren Zinsfestschreibung auf die Restschuld?

    Diese wäre dann bei 118.835,23 Euro. Um dann wiederum nach weiteren 20 Jahren fertig sein zu wollen ( 10 sind dann ja rum und 30 Jahre war ihre Vorgabe ), bzw. das als rechnerische Grundlage unter dem angenommenen Anschlusszins von 7,5 % zu nehmen, müssten sie eine Annuität von 9,65 % ( Tilgungsanteil 2,15 % und Zinsen eben die 7,5 % ) also mtl. 956 Euro bezahlen!!!

    Übrigens, umso höher der Zins, umso kürzer die Laufzeit bei angenommenen gleichen Tilgungsanteil! Sagt zwar nichts über die Gesamtkosten bzw. wer weniger oder mehr bezahlt hat ( denn natürlich hat der, der wegen der geringen Zinsen länger zahlt weniger bezahlt ) aus, aber einiges über Finanzierungsmathematik, konkret das Verhältnis der Tilgung zum Zins

  3. Avatar von fvf-makler
    fvf-makler ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Ort
    Eichenzell/Fulda/Hessen
    Beiträge
    108
    Danke
    12

    Standard AW: Wer kann mir helfen ?

    Folge dem Link und rechne/probiere selbst mal

    Tilgungs-Rechner - Finanzierungsrechner - Finanzieren - Immobilien - FOCUS Online


    bei weitergehenden Fragen: info@fvf-makler

    fvf-makler

Ähnliche Themen

  1. Wer kann in wirklicher Not helfen

    Von Jessi21 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 12:42
  2. Privatkredit-wer kann helfen?

    Von YVOLEN2007 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 17:13
  3. Wer kann uns helfen???

    Von schenka82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 17:09
  4. LABO - Kann jemand helfen?

    Von alex. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 07:33
  5. Santander RSV - Wer kann helfen?

    Von WasIstDaLos im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:52