Werden bei Immobilienfinanzierungen alle Darlehensnehmer im Grundbuch eingetragen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Merle
    Merle

    Standard Werden bei Immobilienfinanzierungen alle Darlehensnehmer im Grundbuch eingetragen?

    Tag zusammen,
    eine Freundin wohnt seit einiger Zeit mit ihrem Freund zusammen und sie wollen sich jetzt zusammen ein Haus kaufen.
    Da der Freund aber selbstständig ist, möchte er gerne alleine im Grundbuch stehen.
    Meine Freundin soll das Vorhaben auch natürlich mit finanzieren, also auch Darlehensnehmerin sein.
    Mal abgesehen davon, dass ich diese Vorgehensweise für sehr leichtsinnig halte, würde es mich aber auch interessieren, ob es überhaupt möglich ist, dass jemand ein Darlehen für eine Immobilie aufnimmt bzw. darauf mit unterschreibt und dann aber nicht als Miteigentümer ins Grundbuch eingetragen wird.
    Ich dachte immer, das passiert dann automatisch.

  2. Avatar von Schlumpf
    Schlumpf ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.10.2012
    Beiträge
    104
    Danke
    15

    Standard AW: Werden bei Immobilienfinanzierungen alle Darlehensnehmer im Grundbuch eingetragen

    Hallo Merle,

    solche Konstellationen gibt es, dann tritt Ihre Freundin als Bürge auf. Zu Problemen könnte es allerdings kommen wenn die beiden sich mal trennen sollten. Warum will er unbedingt alleine im Grundbuch stehen ?

Ähnliche Themen

  1. An alle Bausparer und die es werden möchten ...

    Von brainy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 16:08
  2. Werden Kredite von Privatleuten bei der Schufa eingetragen?

    Von Kolja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:02
  5. Werden Kreditanfragen an alle Banken weitergeleitet?

    Von ChrisZ im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.