Werden Kreditanfragen an alle Banken weitergeleitet?

1Antworten
  1. Avatar von ChrisZ
    ChrisZ

    Standard Werden Kreditanfragen an alle Banken weitergeleitet?

    Hallo zusammen

    Ich möchte oder besser gesagt muss einen Kredit aufnehmen und bin auf der Suche nach dem günstigsten und seriösesten Institut. Dazu würde ich mir auch gerne von einigen Banken durchrechnen lassen, was auf mich zukommen würde.

    Wenn ich mich danach aber dann doch an eine andere Bank wende, weiß diese dann, dass ich vorher schon eine Anfrage gestartet und das Angebot nicht angenommen habe? Das wäre ja eigentlich nicht nur negativ für mich, weil die Banken ja schließlich auch in einer Art Wettbewerb zueinander stehen. Wie wird das im Endeffekt für mich gewertet?

    Gruss,
    ChrisZ.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Werden Kreditanfragen an alle Banken weitergeleitet?

    Hey...

    wenn ein Angebot ohne Schufaabfrage ausgerechnet wird (dieses dann nur gueltig ist wenn die Schufa sauber ist) dann steht es auch nicht in der Schufa.

    Bei Anfragen ueber die Schufa sehen es alle andere Banken bis zu 6 Wochen auch.... und es wird fuer dich eher negativ gehalten weil nicht erkenntlich ist ob du das Angebot abgelehnt hast oder die Bank dich abgelehnt hat.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Wie ticken Banken bei Kreditanfragen ? Insbesondere für Unternehmen ?

    Von beautyseller im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 13:57
  2. An alle Bausparer und die es werden möchten ...

    Von brainy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 16:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 14:59
  4. Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

    Von MiRa im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz