Hilfe was soll ich tun? Nach noch mehr Geld fragen oder unverschämt?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von dejavu_lady
    dejavu_lady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe was soll ich tun? Nach noch mehr Geld fragen oder unverschämt?

    Hallo liebes Forum Team..
    Ich brauche eure Hilfe... Und zwar:
    Arbeite ich nun seit 8 Monaten als teamassistentin in einem kleinem Ing Büro mit 11 Angestellten..
    Ich bin direkt nach meiner Ausbildung dort hin als Urlaubsvertretung mit einer etwas mageren Bezahlung (1.600€) aber ich dachte mir besser als auf der Straße stehen.. So kann ich Berufspraxis sammeln..
    Nun nach 1 Monat wurde ich dann doch fest und unbefristet eingestellt .. Lohn erhöhte sich auf 1.800€ was damals auch mein Wunsch in der Bewerbung war... Nun nach 8 Monaten bin ich zum Chef hin und fragte nach "mehr?! Da er ja jetzt gesehen hat wie ich arbeite etc..
    Jetzt ist er heute zu mir gekommen mit einem Vertrag über 2.000€ 26 Tage Urlaub 40 Stunden.. Aber noch nicht unterschrieben von ihm..
    Mein Wunsch war bei 2.150-2.200€ das sind erfahrungszahlej aus dem Internet mit meiner kurzen Berufspraxis etc..
    Ist es nun sehr frech nach mehr zu fragen?
    Und warum hat er noch nicht unterschrieben?
    Setzen die es erstmal niedrig an und warten ab was kommt?
    Am ende des Gespräches sagte er noch.. schauen Sie sich das an .. machen Sie sich gedanken zu und melden Sie sich wieder
    Zur Info: ich bin 27 Jahre alt und mache auch seit dem Start bei der Firma mein Betriebswirt nebenbei...

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Hilfe was soll ich tun? Nach noch mehr Geld fragen oder unverschämt?

    Gehe mal davon aus, dass ihr keinen Tarifvertrag habt. Dann kannst du frei verhandeln. Überlege dir, wofür du das Geld bekommst. Dafür muss er bereit sein, entsprechend zu zahlen. Also stell deine Leistungen in den Vordergrund und keine Vergleichszahlungen. Was genau bietest du ihm? Was bietet ihm kein anderer? Und steig mit 2.300 oder mehr in die Verhandlung ein, runterhandeln wird er dich eh. Aber dann kannst du vielleicht im Gegenzug einen Tag mehr Urlaub bekommen oder ein kleines Weihnachtsgeld. Wenn ihr euch einig seid, unterschreibt ihr, fertig. Verkauf deine Zeit nicht zu billig.

  3. Avatar von dejavu_lady
    dejavu_lady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe was soll ich tun? Nach noch mehr Geld fragen oder unverschämt?

    Vielen dank für die nette Antwort..
    Genauso denke ich.. Wobei 2.300€ da kippt er doch glaube ich untern Tisch..
    Hatte mir vorgestellt ich gehe ins Gespräch mit dem Ansatz also wenn wir auf 150-200€ mehr kommen bin ich zufrieden!

    Was haltest du davon?
    Meine Angst liegt halt ein bisschen auch da drin..
    Nach einem Jahr Berufspraxis so "viel" in dem Sinne zu verlangen..

  4. Avatar von marco1
    marco1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe was soll ich tun? Nach noch mehr Geld fragen oder unverschämt?

    wie sieht denn die wirtschaftliche Situation des Betriebes aus? Bilanzen?
    Dann solltest du dir überlegen in weit du ersetzbar bist und was deinem Chef die EInarbeitung von neuem Personal kosten würde.

    Dann hilft dir nur noch dein Bauchgefühl ob du es machen sollltest oder nicht

  5. Avatar von vifpersonal
    vifpersonal ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe was soll ich tun? Nach noch mehr Geld fragen oder unverschämt?

    Hallo,


    am besten Sie versetzten sich in die Lage des Arbeitgebers.

    Im Vorfeld sollte man Dokumentieren, was man Besonderes geleistet hat, wo man für das Unternehmen erfolgreiche (über sein normales Aufgabengebiet) gehandelt hat, welchen besonderen Einsatz man bringt, wie Zuverlässig und Loyal man ist. Die Forderung nach mehr Geld sollte immer in einem persönlichen Gespräch stattfinden und nicht zwischen Tür und Angel erfolgen. ( Gute Laune).

    Schöne Grüße

    Volker Bronheim

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Geld von der Versicherung oder vom Makler??

    Von dikoin im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 07:07
  2. Ich weiß einfach nicht wie ich mein Geld am besten Anlegen soll (BITTE UM HILFE)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:42
  3. Aus Geld schneller mehr Geld machen (nur wie)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:19