Kapitalanlage ohne Verlustrisiko

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von rainer
    rainer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kapitalanlage ohne Verlustrisiko

    Wir vermitteln Ihnen den exklusiven Kontakt zu einem Ex-Banker aus D, der seit vielen Jahren erfolgreich im hochprofitablen Kapitalanlagebereich tätig ist.

    [...SPAM, email-adresse gelöscht...]

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Kapitalanlage ohne Verlustrisiko

    Das Muster gab es schon oft:

    • exklusiv
    • Ex-Banker (vermeintlich kompetenter Insider)
    • nicht im deutschen (EU) Rechtsraum
    • hochprofitable Anlage ohne Risiko
    • keinerlei Transparenz, (gmx-Adresse, Anonym, kein Ross, kein Reiter..)
    Bisher waren solche Angebote immer unseriös oder sogar betrügerischer Natur.
    Da wir über dieses Angebot nichts wissen, kann man dazu natürlich nichts sagen. Aber größtmögliche Aufmerksamkeit ist angeraten!

    Gruß Paule

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Kapitalanlage ohne Verlustrisiko

    Ja, es ist wie immer das gleiche Muster. Allerdings steht im Text - nach dem "Ködertitel" nichts mehr zum risikolosen Teil. Zudem vermittelt der rainer ja nur die Adresse - höchstwahrscheinlich gegen Honorar. Damit wäre für ihn der risikolose Teil abgeschlossen.

    Im Weiteren steht auch nirgends, dass die Kapitalanlage hochprofitabel sein wird. Nur der Banker bewegt sich in diesem hochprofitablen Kapitalanlagebereich.

    Noch immer gilt: Hohe Profite = Hohes Risiko. Alles andere gehört in den Bereich der Fabeln und Märchen.

    MFG CFO

    PS: Reicht wahrscheinlich nicht für eine Spam-Löschung, da ja im Text inhaltlich überhaupt nichts drinsteht.

Ähnliche Themen

  1. Kapitalanlage Immobilie

    Von philmo im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 19:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 21:27
  3. Kapitalanlage mit bis zu 5% die Woche

    Von RealLifestyle im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 14:53
  4. Kapitalanlage

    Von sinnlich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:44
  5. Verlustrisiko bei Investition in Anleihen

    Von investor1 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:23