Dürfen Krankenkassen die Kostenübernahme für eine Kur ablehnen?

Thema geschlossen
1Antworten
  1. Avatar von Sonnenstrahl
    Sonnenstrahl

    Standard Dürfen Krankenkassen die Kostenübernahme für eine Kur ablehnen?

    Guten Abend,

    in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an das Finanz-Forum, weil ich hoffe, hier Untersütützung zu bekommen.
    Meiner Freundin geht es schon seit langem nicht gut, sie ist psychisch sehr angespannt und kann kaum noch arbeiten.
    Vor einigen Wochen hat sie sich dazu durchgerungen, eine Kur zu beantragen. Für die Kurklinik brauchte sie eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse, die das ihrerseits aber verweigert. Dort heißt es, sie solle sich an die Rentenversicherung wenden.
    Das sei der richtige Träger in dem Fall. Darf die Krankenkasse die Übernahme einfach ablehnen, wenn die Klinik nur mit Krankenkassen abrechnet und nicht mit der Rentenversicherung?

    LG Sonnenstrahl

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Dürfen Krankenkassen die Kostenübernahme für eine Kur ablehnen?

    Egal wie oft du fragst, die Antwort bleibt die gleiche

    https://www.finanz-forum.de/duerfen_k...en_t11460.html

Ähnliche Themen

  1. Darf eine Bank Sondertilgung ablehnen?

    Von Blume0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 01:05
  2. Dürfen Krankenkassen die Kostenübernahme für eine Kur ablehnen?

    Von Sonnenstrahl im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 17:24
  3. Haben Krankenkassen eine Kulanzzeit für Studierende

    Von DietmarB im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 16:05
  5. Kann eine Bank einen Kunden ablehnen?

    Von Odo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.