Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

+ Antworten
35Antworten
  1. Avatar von Hombre
    Hombre

    Standard Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Als ich vorige Woche bei meiner Zahnärztin war, haben wir einen Termin für eine Zahnreinigung vereinbart. Sie wies mich auch noch einmal eindringlich darauf hin, dass es sich hierbei um eine Leistung handelt, die ich selber tragen muss, weil die Krankenkasse sie nicht übernimmt.
    Im Freundeskreis habe ich aber schon mal mitbekommen, dass es scheinbar aber doch Krankenkassen gibt, die die Kosten hierfür übernehmen, wenigstens zum Teil. Ich wüsste daher gerne, worauf ich bei meiner Krankenkasse bestehen kann.
    Welchen Anteil von den Kosten für die Zahnreinigung muss sie übernehmen?

  2. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Welchen Anteil von den Kosten für die Zahnreinigung muss sie übernehmen?
    Gar keinen,da das kein Bestandteil des gesetzliche festgelegten Leistungskataloges der Krankenkassen ist.Es gibt Kassen,die sich an den Kosten beteiligen.Ob Ihre dazugehört,kann ich schlecht beurteilen,da Sie uns nicht verraten wollen,wo Sie versichert sind.
    Eine Anfrage an Ihre Kasse dürfte aber schnell die gewünschte Information liefern.

  3. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Zusätzlich kann man bei der GKV über ein Boniheft Geldprämien kassieren. Da ist Zahnreinigung meistens auch als ein Baustein inbegriffen.


    Kleiner Tipp am Rande. Ich weiß nicht aus welcher Ecke Sie kommen. In unserer kann man schöne Aktionen bei Groupon abstauen.

    2 Zahnreinigungen für 40 € die 140-200 beim Zahnarzt kosten. Ich konnte keinen Unterschied merken !

  4. Avatar von Holger1984
    Holger1984 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Ich habe es noch nicht gehört, dass eine Krankenkasse dafür aufkommt. Das ist eine reine Privatleistung.

  5. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Nicht unbedingt.HEK oder auch Siemens BKK leisten bei belegbaren,regelmäßigen Zahnarztbesuchen auch einmal jährlich für eine professionelle Zahnreinigung

  6. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Zitat Zitat von tequila
    Nicht unbedingt.HEK oder auch Siemens BKK leisten bei belegbaren,regelmäßigen Zahnarztbesuchen auch einmal jährlich für eine professionelle Zahnreinigung

    Bei der HEK & Siemens BKK wird nur anhand des Bonusprogramms bezuschusst, es gibt keine 100 % Erstattung

  7. Avatar von Hannes1975
    Hannes1975 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    in der tat gibt es einige Krankenkassen, welche sich an den Kosten der profesionellen Zahnreinigung beteiligen. Krankenkasseninfo.de hat hierzu vor einiger Zeit die gesetzlichen Krankenkassen befragt ob sie sich an den Kosten beteiligen. Unter folgenden Link findest du die Umfrage: krankenkasseninfo.de/umfragen.professionelle-zahnreinigung.umfrage.11

  8. Avatar von Gardener
    Gardener ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Danke für die Info. Bin gespannt ob meine KK dabei darunter ist.

  9. Avatar von PIYASA
    PIYASA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Oder eine gute günstige Zahnzusatzversicherung abschließen welches eine Zahnreinigung enthält.

    Soll keine Werbung sein!! Aber ich bin auf folgendem Anbieter letztens gestoßen

    Zahnzusatzversicherung Tarif DKV KDT85 + KDBE
    ca.13 Euro im Monat ist es auch noch sogar super günstig..!!

    Meine Frau wird sich dort versichern.. Sie ist selber Zahnmedizinische Fachangestellte.

    Ich bin leider schon wo anders versichert.. Und mit Tarifwechsel schaut bei mir leider nicht gut aus.

    Ich lass mich aber des besseren belehren ob ich von einer anderen Versicherung aufgenommen werden kann.

  10. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Soll keine Werbung sein!!
    !! Nein,natürlich nicht.Wie könnte man denn darauf kommen,wenn es doch im Link selbst klar erkennbar ist,dass es sich um einen Werbelink handelt,mit dem Du Geld verdienen möchtest.
    So einen Strategen hatten wir hier letztens erst,den haben Sie dann aus dem Verkehr gezogen.Dürfen Sie mit Dir auch gern machen.
    Übrigens:Wenn es "nur" um Zahnreinigung geht,gibt es bessere Tarife als den hier so plump beworbenen.Aber darum geht es gar nicht,oder?!

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    !! Nein,natürlich nicht.Wie könnte man denn darauf kommen,wenn es doch im Link selbst klar erkennbar ist,dass es sich um einen Werbelink handelt,mit dem Du Geld verdienen möchtest.
    So einen Strategen hatten wir hier letztens erst,den haben Sie dann aus dem Verkehr gezogen.Dürfen Sie mit Dir auch gern machen.
    Übrigens:Wenn es "nur" um Zahnreinigung geht,gibt es bessere Tarife als den hier so plump beworbenen.Aber darum geht es gar nicht,oder?!
    Man sollte nicht alle über einen Kamm werfen. Der User hat in keinen anderen Beitrag ein Link genannt, es kann auch einfach nur falsch kopiert wurden sein weil man z.B. via Google, über eine andere Seite darauf gekommen ist.

    Link ist natürlich abgeändert.

    LG esco

  12. Avatar von PIYASA
    PIYASA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Danke Escorpio!

    Ich bin in einer komplett anderen Branche tätig und was sollte ich davon haben hier mit Absicht solch ein Link zu senden!!?

    Ohne speziell auf ein Tarif einzugehen.. Es gibt eben Zahnzusatzversicherungen die bis zu 150 Euro oder vielleicht mehr zur Professionellen Zahnreinigung zuschießen. Man hat seine Zähne versichert für den Fall der Fälle und zusätzlich kann man sich sozusagen zweimal im Jahr seine Zähne reinigen lassen.

    Mehr wollte ich hier nicht dazubeitragen!!

  13. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Ich bin in einer komplett anderen Branche tätig und was sollte ich davon haben hier mit Absicht solch ein Link zu senden!!?
    Weil Du dafür Geld bekommst!!
    Pay-per-Click,Pay-per-Lead etc.pp..Man kann das allerdings durchaus geschickter anstellen als das hier gemacht wurde.

  14. Avatar von Blattzweig
    Blattzweig ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Da der Link mittlerweile abgeändert worden ist und der jetzige keine Anzeichen gibt, dass jemand durch bloßes klicken Geld bekommt, sollte man ihm auch nichts unterstellen.

  15. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Äußert krude Logik.Die sei Ihnen aber gegönnt.

  16. Avatar von Holger1984
    Holger1984 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Die Ärztin hat recht. Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten hierfür leider noch nicht.

  17. Avatar von PIYASA
    PIYASA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Weil Du dafür Geld bekommst!!
    Pay-per-Click,Pay-per-Lead etc.pp..Man kann das allerdings durchaus geschickter anstellen als das hier gemacht wurde.
    Ich war jahre Lang Mod in einem der bekanntesten und größten Bodybuilding Forum Deutschland's. Solche User gab's bei uns auch Geh mal zum Arzt und lass dich mal untersuchen ob bei dir alles in Ordnung ist.

  18. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Die vielen Steroide und Diskussionen über die richtigen Körperöle haben Dich offensichtlich nicht cleverer werden lassen.

  19. Avatar von PIYASA
    PIYASA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Die vielen Steroide und Diskussionen über die richtigen Körperöle haben Dich offensichtlich nicht cleverer werden lassen.
    Wer sagt denn das es um Bodybuilding um Steroide geht. Dann könnte ich genauso sagen bei Finanzen/Geld geht es nur ums abzocken. So unten bist du und soweit geht dein Grundgedanke.

    Außerdem hab ich dir schon per pn gesagt, das du dich von den Thread's welches ich eröffne raushalten kannst und mich nicht ständig beleidigen sollst! Auf deine "Ratschläge" kann ich verzichten!

  20. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?

    So unten bist du und soweit geht dein Grundgedanke.
    Und?Soll ich Dir jetzt auch mit rechtlichen Schritten drohen?Reiß Dich mal am Riemen,das ist ja ladylike.
    Außerdem hab ich dir schon per pn gesagt, das du dich von den Thread's welches ich eröffne raushalten kannst
    Und ich habe Dir,so Du Dich entsinnen kannst,geantwortet,dass
    a)mich das nicht die Bohne interessiert und
    b)Du der letzte bist,der hier andere zu maßregeln hat,wann Sie was warum zu welchem Thema schreiben sowie
    c)Du in diesem Fall noch nicht einmal Threaderöffner bist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 10:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:31
  3. Wer übernimmt den Beitrag der Krankenkasse bei Hartz IV?

    Von Tobi747 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.