Wer übernimmt den Beitrag der Krankenkasse bei Hartz IV?

1Antworten
  1. Avatar von Tobi747
    Tobi747

    Standard Wer übernimmt den Beitrag der Krankenkasse bei Hartz IV?

    Liebe Leute, ich bin davon derzeit überhaupt nicht betroffen, aber ich mache mir Gedanken
    dazu, weil ich demnächst in eine private Krankenkasse wechseln will.

    Solange mein
    Einkommen entsprechend ist, sollte ja auch alles kein Problem sein. Theoretisch kann ich
    aber auch arbeitslos werden und nicht so schnell eine neue Stelle finden.
    Sollte es dann
    sogar zum Bezug von Hartz IV kommen, wer übernimmt denn dann meine Beiträge zur privaten
    Krankenversicherung?
    Die werden doch sicher nicht von der Arbeitsagentur getragen, oder?
    Oder muss man in einem solchen Fall dann doch wieder in die gesetzliche Kasse zurück?

    Tobi

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Wer übernimmt den Beitrag der Krankenkasse bei Hartz IV?

    Hallo Tobi,

    da Deine Frage schon öfters gestellt wurde und ich diese auch entsprechend beantwortet habe schaue bitte hier nach:

    https://www.finanz-forum.de/uebernimm...ung_t6935.html

    lies Dich mal durch. Falls Du noch Fragen hast, werde ich diese natürlich gern beantworten.

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Übernimmt das Amt (Hartz 4) ein Darhlen?

    Von rheingeist im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 16:26
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 10:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:31
  4. Wechsel in die Krankenkasse des Ehepartners bei Hartz IV

    Von Domputzer im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 14:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz