Negative Schufa Auskunft? Wie kann das sein?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Nuernberger90
    Nuernberger90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Negative Schufa Auskunft? Wie kann das sein?

    Hallo,

    ich habe mich als Subunternehmer bei einer bekannten Firma als "Automatenbefüller (Süßigkeiten Kaffe etc.)" beworben.

    Jetzt kam ein Antwortschreiben mit der Begründung "Leider können wir IHnen aufgrund der negativen Schufa Auskunft die Automaten nicht vergeben".

    Ich habe aber keine Schulden, unbezahlte Rechnungen, Kredite etc.?

    Wie kann die Auskunft negativ sein?

    Werden "Vorstrafen"(Bewährungstrafe, nichts mit Geld oder Diebstahl) auch in die Schufa eingetragen?


    Ich habe mir etz schon eine Selbstauskunft angefordert aber das dauert leider ein paar Tage und ich möchte das jetzt wissen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße

    Alex

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Negative Schufa Auskunft? Wie kann das sein?

    Woher sollen wir wissen, was in deiner Schufa negativ ist?

    Vielleicht hast was übersehen? Verwechslung? Fehler? Dafür musst du schon abwarten, bis du die Selbstauskunft bekommst.

    Nein, Gerichtsurteile stehen natürlich nicht in der Schufa. Ausnahmen sind zivilrechtliche Haftbefehle. Die bleiben auch nach Aufhebung noch 3 Jahre gespeichert.

    btw. Es gibt keine Bewährungsstrafen... Es sind ganz normale Haftstrafen die auf Bewährung ausgesetzt werden weil man Potenzial sieht, dass es nicht wieder vor kommt. Also bei weiten keine "Kleinigkeit" mehr die da vorgefallen ist.

  3. Avatar von Hypothekenpumpe
    Hypothekenpumpe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.07.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Negative Schufa Auskunft? Wie kann das sein?

    Ja, Haftbefehle werden der Schufa gemeldet. Es kann aber auch schon einfacher zu einer negativen Schufa-Auskunft kommen: Einmal nicht die Handyrechnung nicht bezahlt, oder eine Lastschrift, die nicht eingelöst werden konnte -> Eintrag an die Schufa... Ich würde an deiner Stelle eine Auskunft über dich selbst einholen, das geht einmal im Jahr kostenlos (sollte ich auch mal wieder machen )

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Negative Schufa Auskunft? Wie kann das sein?

    Zitat Zitat von Hypothekenpumpe
    Einmal nicht die Handyrechnung nicht bezahlt, oder eine Lastschrift, die nicht eingelöst werden konnte -> Eintrag an die Schufa...
    oO. Natürlich bekommt man wegen einer Rücklastschrift kein Schufaeintrag.

    Erst wenn der ganze Vertrag deswegen gekündigt wird bzw. man langfristiger dies nicht bezahlt.

  5. Avatar von exit
    exit ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Negative Schufa Auskunft? Wie kann das sein?

    Guten Tag,

    Wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Zweite Deutsche Fernsehen zum Thema Arbeitsmethoden bei der SCHUFA und anderen Auskunfteien wie creditreform, Bürgel usw.

    Für eine seriöse Reportage sind wir auf der Suche nach einem Insider, der (anonym) von den Arbeitsmethoden einer Auskunftei wie der SCHUFA berichtet und erklärt, wie Informationen erhoben und ausgewertet werden.

    Des Weiteren suchen wir Geschädigte: Sind Sie von einer Auskunftei wie der SCHUFA falsch bewertet worden, vermuten einen Fehleintrag oder haben sonstige ungerechtfertigten Probleme mit der SCHUFA? Dann melden Sie sich bei uns.


    Ebenso suchen wir Personen, die wegen eines Negativeintrags schufafreie Kreditvermittlungen, Auto-Leasingangebote oder ähnliches in Anspruch genommen haben und dabei „abgezockt“ wurden.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktierten.

    Exit Film-und Fernsehproduktion
    Redaktion
    Tel.: 0561/ 103923
    E-Mail: redaktion(at)exitfilm.tv

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung- Ehepartner negative SCHUFA

    Von Volik im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 07:10
  2. Baufinanzierung- Ehepartner negative Schufa

    Von Blueberry im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 09:19
  3. Benötige Kredit (hab keine negative Schufa)

    Von Kreditnehmer88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 02:40
  4. Negative Schufa -Lastschrift

    Von musketierhase im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 12:39
  5. Kredit ohne Schufa-Auskunft aus dem Ausland?

    Von Matze2 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:44