Suche Rat, Hilfe und Tips

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Greeneye
    Greeneye ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Suche Rat, Hilfe und Tips

    Hallo Community,

    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... vorallem habe ich keine Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin....
    Ich bin eine 25 jährige Angestellte in einem Gourmetrestaurant und auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 6.000,-- €. Am besten von Privat. Der Kredit soll dazu dienen, dass ich mir endlich wieder ein Auto zulegen kann und es mir somit vereinfacht ist mein Leben wieder komplett nach vorne zu richten.
    Nach dem Verlust meines Vaters im letzten Jahr ging es bei mir drunter und drüber, ich hatte bis dato immer eines der Autos meines Vaters jedoch musste ich dieses Zwangsweise abgeben. Da ich irgendwo einen Bruder habe, der aber bis heute nicht gefunden wurde, habe ich keine Chance an das Erbe ranzukommen und mir somit ein "neues" gebrauchtes Auto zu kaufen. Da ich nach dem Verlust so einiges hab' schleifen lassen habe ich nun negative Schufa, das heißt ich kann mir leider kein Auto von einer Bank finanzieren. Nun zu meiner Frage:

    Kennt irgendjemand etwas oder jemanden der Kredite vergibt auch an "Leute wie mich"? Ich habe ein festes einkommen, keinerlei Abzüge da ich in der Eigentums Wohnung meines verstorbenen Vaters wohne. Natürlich würde ich, wenn es denn soweit kommen sollte, dass sich wirklich jemand findet, der mir aus dieser Lage hilft, den zukünftigen KFZ-Brief als Pfand der Finanzierung hinterlegen und falls erwünscht die Kosten für ein notarielles Abkommen übernehmen. Ebenso würde ich, sobald das mit dem Erbe geklärt ist, den geliehenen Betrag sofort begleichen.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Gerne auch in der Inbox.

    Liebe Grüße
    Eure Greeneye

  2. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    Zitat Zitat von Greeneye
    Nun zu meiner Frage:
    Kennt irgendjemand etwas oder jemanden der Kredite vergibt auch an "Leute wie mich"?
    Vielleicht hier:

    Kredit Privatkredit Sofortkredit Kredit von privat - smava.de

  3. Avatar von Greeneye
    Greeneye ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    Danke, aber soweit war ich auch schon. Dort wird genauso bei Schufa angefragt.... Oder nicht?!

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    Grundsätzlich ja.
    Aber smava ermittelt dann aufgrund der Schufa-Daten einen Score und dieser Score wird ebenfalls veröffentlicht. Dann liegt es ja an jedem eventuellen Darlehensgeber selbst, ob er Geld investiert oder nicht.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    @Ravemaster
    Nicht nur. Hinter Smava steckt auch eine wie bei Auxmoney ein Bankpartner. Entweder SWK Bank oder Fidor Bank oder sogar noch andere Banken?
    Und diese Banken haben immer das letzte Wort ob diese auszahlen wollen oder nicht.Möglich dass es bei negativer Schufa klappt..Kommt darauf an.

  6. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @Ravemaster
    Nicht nur. Hinter Smava steckt auch eine wie bei Auxmoney ein Bankpartner. Entweder SWK Bank oder Fidor Bank oder sogar noch andere Banken?
    Und diese Banken haben immer das letzte Wort ob diese auszahlen wollen oder nicht.Möglich dass es bei negativer Schufa klappt..Kommt darauf an.
    Auszüge von der Smava Homepage:
    "smava: Der erste Kreditmarktplatz
    Das Besondere: Sie erhalten einen Privatkredit nicht nur von führenden Kreditanbietern. Geld leihen ist bei smava auch direkt von privaten Anlegern möglich - ohne Umweg über die Bank."

    "Bei smava sorgt die Fidor Bank AG für die aufsichtsrechtlich ordnungsgemäße Abwicklung der Transaktionen. Die Fidor Bank AG vergibt die smavaprivat-Kredite und verkauft diese ohne Preisaufschlag an Anleger weiter."

    Mein Fazit:
    Der Privat-Anleger entscheidet selbst, ob er dass Risiko eingehen will, jemanden mit schlechter Bonität Geld zu leihen. Die Bank im Hintergrund sorgt nur für die Abwicklung und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, wie z.B. Geldwäschegesetz.

    Es wird aber nicht jeder mit schlechter Bonität auf den Marktplatz zugelassen.

  7. Avatar von Greeneye
    Greeneye ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    Also ich habe es probiert und ich wurde dann von dort auf eine andere Seite weitergeleitet und da kann man nur posten wenn man die AGBs plus Schufa-Abfrage genehmigt.


  8. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    Lassen Sie doch die Schufa-Abfrage genehmigen. Sie werden dann schon sehen, ob Sie mit Ihrem negativen Schufa-Eintrag auf dem Smava-Kreditmarktplatz zugelassen werden oder nicht.

    Info: Bonität - smava.de

  9. Avatar von Greeneye
    Greeneye ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips

    Habe ich, da stande dann "abgelehnt".

  10. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Suche Rat, Hilfe und Tips


Ähnliche Themen

  1. Dringend suche jemand Geld leihen kann. Notfall !! Bitte hilfe

    Von LucianC im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 07:58
  2. Suche Kredit, bitte um hilfe.

    Von Jason im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 14:51
  3. Suche dringend Rat und Hilfe!

    Von smillamarie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 13:28
  4. Suche Hilfe bei Finanzierungsangebot

    Von Stupid1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 11:15
  5. suche Meinungsaustausch zur Hilfe einer Entscheidungsfindung

    Von Max Mustermann im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:54