Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von SubZero
    SubZero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Hi,

    habe in unserer Lokalzeitung folgende Anzeige gefunden:

    "Nebenverdienst durch Produktinfo's. Von Firmen auf Ihrem PKW. Mtl. 50-390, ohne Steuerkarte. Fa. Gröhbühl

    05874-98642816 o. 01523-3779231 "

    Ich möchte mit Werbung auf meinem Auto monatlich etwas dazu verdienen.
    Allerdings habe ich im Internet oft von Betrügern und Abzocke gelesen. Nächste Woche kommt jmd zu mir mit dem die ganze Werbesache besprochen wird. Zur Firma selbst finde ich keine weiteren Infos im Netz außer, dass diese wohl in Aachen ihren Sitz hat.

    Was meint ihr?

    MfG SubZero

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Muss nicht unbedingt sein aber sowas könnte (zum Beispiel) auch passieren:

    autino.de - Ratgeber - ADAC warnt vor unseriösen Anbietern - Pkw als rollende Reklametafeln

    Gell

  3. Avatar von VivaVivi377
    VivaVivi377 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Ich würd das nur machen, wenn mir die Firma, die die Werbung machen möchte, vertraut ist. Andersrum nicht. Wieviel sollst du denn dafür bekommen?

  4. Avatar von Jasemin
    Jasemin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Wie bei fast allem gibt es da seriöse sowie unseriöse Anbieter. Ich denke ich habe da auch 1-2 Bekannte im Freundeskreis, die gegen Bezahlung Werbung auf Ihrem Auto rumfahren. Sollte ich dazu kommen, frage ich diese Mal nach deren Anbieter. Ansonsten google doch mal nach Erfahrungsberichten. Vielleicht ist der Anbieter ja bereits bekannt.

  5. Avatar von Firona
    Firona ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Ich denke ich würde es auch nur machen, wenn ich den Anbieter bzw. die Firma kenne, die auf meinem Auto Werbung platzieren möchte... Andernfalls hat man einfach immer das Risiko, abgezockt zu werden. Du kannst aber auch einfach nach den jeweiligen Anbietern googlen, wenn es soweit ist. Das bringt auch oft Klarheit.

  6. Avatar von JonasStegmeier
    JonasStegmeier ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2013
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Frag doch einfach mal bei Firmen nach die du kennst und das vielleicht auch betreiben. Hab das selbst schon für ne Gasstätte von nebenan gemacht.

  7. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Kann ich nur von abraten. Es kann kaum billigere Werbung geben.
    Ich werde mich für die Profitgier mit Sicherheit nicht auch noch privat verkaufen.

    Das Geld für die Werbung sollen sie lieber ihren Mitarbeitern geben! die machen dann schon von ganz alleine Werbung.

  8. Avatar von SubZero
    SubZero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    schonmal danke für eure meinungen.
    hatte heute den termin mit dem vertreter von der vermittlung active car.
    zuerst mein auto begutachtet und fotografiert. dann über einzelheiten gesprochen. für die registrierung im internet müsste ich eine einmalige gebühr von 220€ zahlen oder ich nehme ein 2 jähriges abo einer zeitschrift meiner wahl. (* Die Inseratsgebühr können Sie sich sparen! Wenn Sie ein Abonnement einer Zeitschrift bei unseren Partner-Verlagen abschließen, ist Ihr Inserat sogar kostenlos! Ihr weiterer Vorteil: Sie erhalten Ihre Lieblingszeitschrift zu dem günstigen Abo-Preis frei Haus!)

    dann können firmen mich suchen und anfragen ob die ihre werbung auf meinem auto platzieren dürfen. wenn ich die ganze fläche zur verfügung stelle, soll ich angeblich 400€ im monat dafür bekommen. bin skeptisch und habe bisher auch nix unterschrieben.

    was meint ihr?

  9. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Mein Gott, es kann doch nicht so schwierig sein sich selbst eine eigene Meinung dazu zu bilden!:

    Achtung Abofalle: Abzocke mit Autowerbung

    Purer Nepp: Selbst Rostlauben warten auf Werbefolien - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stadtbezirke


    Internet ist voll mit solche Warnungen über "ActiveCar"...

    Gell

  10. Avatar von SubZero
    SubZero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    habe erst den artikel hier geschrieben und dann die ganzen interessanten dinge über active car gelesen. also alles richtig gemacht und finger von gelassen!^^

  11. Avatar von ThinkPad
    ThinkPad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Geld zahlen um Geld zu verdienen.. kenne nicht wirklich Fälle in denen das seriös war (außer vielleicht für Setcards, die nun mal Geld kosten).

  12. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Selbst die Kosten für Setcards werden von seriösen Agenturen übernommen.

    Grundsätzlich würde ich niemals erst etwas bezahlen, um dann anschließend eventuell einen Auftrag zu bekommen. So funktioniert das nicht. Seriöse Vermittler bekommen ihre Provision aus erfolgreich vermittelten Aufträgen, nicht vorher.

  13. Avatar von Andi25
    Andi25 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!

    Es gibt einige von diesen Firmen im Internet. Ich habe mich auch bei einer anderen Firma angemeldet und musste eine Gebühr dafür bezahlen, dass ich mein Auto für Werbung nutzen darf. Die Frage bei so etwas ist immer, wie sie so etwas überprüfen und sie dann auch wirklich auszahlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 06:36
  2. Fix-Money Abzocke Bitte um hilfe

    Von Freshy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 15:08
  3. Bitte um kurze Meinungen zur Finanzierung...

    Von Mike1809 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 11:54
  4. Abzocke durch Versicherungs Vetreter

    Von Minni99 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 19:13
  5. Meinungen zu meinem Kreditvorhaben bitte :)

    Von bwlerrr im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:10