Gründercoaching Deutschland

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Martinez12
    Martinez12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gründercoaching Deutschland

    Hallo liebe Community,

    ich beabsichtige mich mit einer Unternehmensgründung selbstständig zu machen. Nun habe ich im Internet gelesen, dass mir eventuell staatliche Fördergelder zustehen könnten. Stichwort: Gründercoaching Deutschland
    Nun meine Frage: Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an die staatlichen Fördermittel zu kommen. Danke.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Gründercoaching Deutschland

    Die Idee ist das wichtigste.
    Bring die Idee detailliert zu Papier.
    Existenzgründungsdarlehen gibt es genügend im Internet. Auch ohne Vorkasse ganz seriös.

  3. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Gründercoaching Deutschland

    Wenn du z.B. arbeitslos bist oder von Arbeitslosigkeit bedroht bist, gibt es auch durch's Arbeitsamt ziemlich gute Fördermöglichkeiten, solange die dein Konzept für gut halten. Die vermitteln übrigens auch kostenlose Existenzgründerseminare, bei denen es alle wichtigen Infos gibt, auch zu Existenzgründerdarlehen und Fördermöglichkeiten durch Vater Staat.

  4. Avatar von finanzexperte01
    finanzexperte01 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Gründercoaching Deutschland

    Das Beantragen von Fördergeldern ist sehr aufwendig und gelingt oftmals nicht. So meine Erfahrung.

Ähnliche Themen

  1. Vermögen in Deutschland

    Von hugocontrollo im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:13
  2. Online-****** Deutschland?

    Von Spiegelei im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 20:21
  3. Gründercoaching

    Von Jamal33 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 11:46
  4. Sky Deutschland - News $

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 13:29
  5. direkt aus Deutschland...

    Von Dany1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:36