Vermögen in Deutschland

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von hugocontrollo
    hugocontrollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard Vermögen in Deutschland

    die "reichsten" 10% sollen pro Hauhalt durchschnittlich 660.000 Euro besitzen, die "ärmsten" 50% sollen fast nichts haben. Bleiben nur 40%, die ein "bisschen" haben.
    War an Ostern wieder auf der Autobahn unterwegs, wenn man all die teuren Autos und die Menge derselben sieht, kann man kaum glauben, dass die Vermögen in Deutschland so niedrig sein sollen (Milliardäre mal ausgenommen).
    Sind die Statistiken falsch, um die Armen zu beruhigen?
    Vielen Dank für Antworten.

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Vermögen in Deutschland

    Autos kauft man nun mal in den meisten Fällen in Raten.
    Beantwortet dies deine Frage?

    Desweiteren braucht man meistens einfach ein Auto es sei denn man wohnt in der Stadt und hat ein gut ausgebautes ÖNV-Netz. 2 x täglich einen Bus in die nächstgrößere Stadt zu haben kann man doch vergessen. ( Auch um zur Arbeit zu kommen ist das wichtig )

    Und wenn man Kinder hat dann reicht halt meistens kein Kleinwagen. Warum es dann gleich ein Modell größer sein muss weiß ich auch nicht, aber es kann damit zusammenhängen, dass jeder auch etwas Eitel ist. Ein anderer Grund kann auch sein, dass ein altes Auto auch gleichzeitig einen höheren Spritverbrauch und eine höhere Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass der Wagen häufiger repariert werden müsste. Dann natürlich noch die Abwrackprämie vor einigen Jahren und die aktuell günstigen Zinsen.

    Es gibt zwar eine Schuldenuhr, aber es gibt auch eine Guthabenuhr und die Guthabenuhr tickt schneller als die Schuldenuhr.

    Staatsschulden:
    2,2 Billionen Euro

    Vermögen der Deutschen:
    6 Billionen Euro Betongold
    4 Billionen Euro Barvermögen
    1 - 2 Billionen Euro sonstiges Vermögen

    Sicherlich geht die Schere zwischen arm und reich auch in Deutschland immer weiter auseinander. Aber die Deutschen scheinen relativ zufrieden damit zu sein, die Merkel hätte schließlich nach der letzten Wahl fast die Alleinregierung gestellt. Den politischen Willen daran etwas zu ändern sehe ich jetzt nicht wirklich.

  3. Avatar von finanzhai81
    finanzhai81 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Vermögen in Deutschland

    Na ja die Kluft zwischen Armut und Reichtum wächst immer weiter .. freu mich schon auf 20 Jahre wenn es Reichenviertel und Armenviertel gibt..

Ähnliche Themen

  1. Vermögen aufbauen mit Hilfe

    Von denker25 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 00:32
  2. Investition von Vermögen in Edelholz?

    Von tom im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 14:50
  3. Wie baue ich mir realistisch ein Vermögen auf?

    Von Goldköpfchen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:19
  4. Vermögen im Rentenalter

    Von pa1rick im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:09
  5. Altersvorsorge anrechenbares Vermögen für Hartz IV

    Von Krötensammler im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:31