Millionäre in Deutschland

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von Halil
    Halil

    Standard Millionäre in Deutschland

    In Deutschland gibt es mehr Millionäre als je zuvor... wie geht das?

    950.000 Millionäre leben zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen.
    Nur in den USA und Japan gibt es mehr Reiche:

    Welt-Reichen-Report: Deutschland hat jetzt noch mehr Millionäre - Wirtschaft | STERN.DE

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Zitat Zitat von Halil
    In Deutschland gibt es mehr Millionäre als je zuvor... wie geht das?

    950.000 Millionäre leben zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen.
    Nur in den USA und Japan gibt es mehr Reiche:

    Welt-Reichen-Report: Deutschland hat jetzt noch mehr Millionäre - Wirtschaft | STERN.DE
    Was spricht denn dagegen? Die Wirtschaft funktioniert doch nach wie vor relativ gut. Auch wenn sehr dunkle Wolken aufgezogen sind. Vermögende setzen eher auf Betriebsvermögen und Sachwerte. Hier gibt es nach wie vor gute Renditen. Auch wenn diese im Moment nicht aus den Kurssteigerungen kommen. Und gerade bei den Immobilien sind die Preise und damit die Werte stark gestiegen. Das Problem ist, die Millionäre sind es nur auf dem Papier. Sollten alle gleichzeitig versuchen, ihre Werte zu kapitalisieren,werden nur die ersten entsprechende Werte für ihre Anlagen bekommen, da die Preise abstürzen würden.

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Hallo,
    Zitat Zitat von Bolitho
    Vermögende setzen eher auf Betriebsvermögen und Sachwerte. Hier gibt es nach wie vor gute Renditen. Auch wenn diese im Moment nicht aus den Kurssteigerungen kommen.
    ich glaube, man muss das stärker differenzieren. Da ist z.B. mal die Frage, wie jemand vermögend wurde. Wenn er ein Unternehmen hat welches ihm den Reichtum beschert hat, dann ist das mit dem Produktivkapital natürlich richtig. Kurse spielen nur dann eine Rolle, wenn es sich um börsennotierte AGs handelt, was gerade im deutschen Mittelstand nicht die Regel ist.
    Im Private Banking steht für viele Kunden der Kapitalerhalt absolut im Vordergrund. Das bringt oft geringe Aktienquoten mit sich. Dagegen sind Renten in vielfältiger Form oft in der Überzahl. Hinzu kommen natürlich noch Immobilien in allen möglichen Formen.

    Ein Grund für die Vermehrung von Millionären könnte auch die Sterblichkeit bestehender Millionäre mit mehr als einem Erben und einem Vermögen "größer der Anzahl der Erben mal einer Million" sein.

    Gruß Paule

  4. Avatar von Daggy
    Daggy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    So viele Millionäre und ich habe noch keinen geheiratet

  5. Avatar von roland
    roland ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    4

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    So gut sieht es meiner Meinung nach gar nicht aus. Die verschiedenen Millionäre können wie gesagt wurde auch durch Erbe entstehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es unserer Wirtschaft so viel besser geht. Höchstens dass die Reichen immer reicher werden und der Mittelstand verschwindet. Aber das schafft nicht gezwungeneremassen mehr Millionäre.

  6. Avatar von Rue-Rue
    Rue-Rue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Es ist doch eine nahezu bewiesene Tatsache, dass sich die Mittelschicht in unserem Land langsam auflöst. Die meisten aus dieser Gruppe von Leuten dürften nach unten abrutschen in die Unterschicht, aber ein paar könnten z.B. durch eine Geschäftsidee, eine Erbschaft, gute Spekulationen, einen Lottogewinn, usw. den Sprung in die höhere Stufe schaffen bzw. bereits geschafft haben. Vielleicht lässt sich der Anstieg an Millionären so erklären???

  7. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Ich bin ganz eurer Meinung ich denke auch, dass das die Erklärung für den Anstieg der Millionäre ist. Man sollte sich glaube ich aber eher Fragen wie viele in die Unterschicht abrutschen. Wird wahrscheinlich eine beängstigend hohe Zahl.

  8. Avatar von Elke
    Elke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    In München bekommst Du unter einer halben Million keine ordentliche Wohnung. Also ist frau ganz schnell Millionär, aber dennoch nicht reich.

  9. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Zitat Zitat von Elke
    In München bekommst Du unter einer halben Million keine ordentliche Wohnung. Also ist frau ganz schnell Millionär, aber dennoch nicht reich.
    naja, ich gehe schon davon aus, dass die eine Betrachtung nach Verbindlichkeiten machen. Und auch in München werden die Wohnungen nicht alle aus eigenen Mitteln bezahlt...

  10. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Wenn ich das wüsste, wäre ich sicher auch bald Millionär. Sicher gehört auch etwas Glück und vor allem Kreativität dazu. Möglicher Weise wird in vielen Fällen auch nicht immer mit legalen Mitteln gearbeitet.

  11. Avatar von Klaus.Gold
    Klaus.Gold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Wichtig ist zielstrebig zu sein und auch riskien eingehen. Geld verdienen ist im Grunde eine Spiel mit der Zukunft, wer es eher stabil mag, wird zwar auch gut überleben aber eben seltener reich werden.

  12. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Kreativät ist wohl häufig der Schlüssel zum Erfolg und natürlich der Wille.

  13. Avatar von platinx
    platinx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Sicher das es soviel sind.Das ist ja irre. Vielleicht investieren sie ja in sich selbst und ihren Bekanntschaften. Das Geld wächst automatisch und es werden Weiter Millionäre geboren. Wahnsinn

  14. Avatar von Rue-Rue
    Rue-Rue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Man darf auch nicht vergessen, dass besonders diese Neureichen (besonders Sportler, Schauspieler, Musiker, etc.) Kinder zeugen bzw. adoptieren wie blöde. Die schleppen dann zu jedem Event ihre drei, vier, fünf Bälger mit. So wird die Zahl der (zukünftigen) Millionäre, weil die Kids ja später alles erben, natürlich auch in die Höhe getrieben.

  15. Avatar von cashcay
    cashcay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Zitat Zitat von Rue-Rue
    Man darf auch nicht vergessen, dass besonders diese Neureichen (besonders Sportler, Schauspieler, Musiker, etc.) Kinder zeugen bzw. adoptieren wie blöde. Die schleppen dann zu jedem Event ihre drei, vier, fünf Bälger mit. So wird die Zahl der (zukünftigen) Millionäre, weil die Kids ja später alles erben, natürlich auch in die Höhe getrieben.
    Okay, wenn man allein die ganzen deutschen Fußballer mitnimmt, also dann..

  16. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Das wird einfach vererbt, wie nichts du, ich sags euch

  17. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Was ist denn heute noch ein Millionär ?

    In der Nachbarschaft wohnt ein Verkäuferin und diese hat jetzt
    1 Mehrfamilienhaus im Wert von 1,2 Mio € geerbt.

    Also gehört Sie jetzt auch zu dieser Gruppe.

  18. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Leider muss man die auch dazu zählen

  19. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Millionäre in Deutschland

    Hallo,

    Vielleicht sollte man nicht von Millionären im herkömmlichen Sinne sprechen, sondern eher von Menschen, die finanziell unabhängig sind.

    Dann würde sich das Feld der "Millionäre" wohl schnell lichten.

    Grüße

  20. Avatar von Markus12
    Markus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Vielleicht solltest du nicht länger mit deiner Mutter einkaufen gehen.

Ähnliche Themen

  1. Vermögen in Deutschland

    Von hugocontrollo im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:13
  2. Online-****** Deutschland?

    Von Spiegelei im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 20:21
  3. Gründercoaching Deutschland

    Von Martinez12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 13:43
  4. Gibt es in Deutschland Briefmarken-Millionäre?

    Von Tomson im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 06:23
  5. direkt aus Deutschland...

    Von Dany1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.