Millionäre in Deutschland

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von Halil
    Halil

    Standard Millionäre in Deutschland

    In Deutschland gibt es mehr Millionäre als je zuvor... wie geht das?

    950.000 Millionäre leben zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen.
    Nur in den USA und Japan gibt es mehr Reiche:

    Welt-Reichen-Report: Deutschland hat jetzt noch mehr Millionäre - Wirtschaft | STERN.DE

  2. Avatar von Rue-Rue
    Rue-Rue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Wobei: Auf der anderen Seite ist es wiederum erstaunlich, dass die Zahl der Millionäre zunimmt, denn die Reichen scheinen heute öfter mit Geld um sich zu schmeißen und das in ganz anderen Dimensionen als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Sicherlich gab es in jeder Epoche in einer Oberschicht Beispiele für dekadente Subjekte, die das Geld auf den Kopf hauen. Aber nie zuvor taten sie es so öffentlich, also extra um damit anzugeben. Wenn ich z.B. in einem der RTL-Fernsehmagazine sehe, wie die verkommene Brut der Selfmademillionäre in St. Moritz oder Kitzbühel jede Nacht abfeiert, dann wird mir ganz anders. Die Clubs sind dort teils dermaßen auf diese Klientel fixiert, die verlangen schon allein für den Eintritt mehrere tausend Euros, nur um "gewöhnliche" Gäste, die sich das nicht leisten können, draußen zu halten. Und dann wird der teuerste Champagner geordert und zwar in einer Riesenflasche, doch statt getrunken wird das Zeug sich gegenseitig über den Kopf gegossen. Und anderswo verhungern tagtäglich tausende Kinder...

    Also jede Nacht ausgiebig feiern und tausende Euros verschleudern - das muss man mal aufs Jahr hochrechnen! Wie reich sind manche Menschen eigentlich, dass sie sich das ein Leben lang leisten können?

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen... du schleuderst sicherlich auch unnötig Geld raus, musst z.b. ab und an Essen weg schmeißen, weil es schlecht wurde und du zu viel gekauft hast usw. usw.... das ganze natürlich im anderen Rahmen. Dennoch verschwendet der Normale Bürger auch Geld und Essen und in einigen Ländern hungern die Leute.

    Die Verschwendung von normalen Bürgern ist viel viel bedeutender / mehr als von Reichen (zusammen gesehen).

  4. Avatar von Rue-Rue
    Rue-Rue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Zitat Zitat von Escorpio
    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen... du schleuderst sicherlich auch unnötig Geld raus, musst z.b. ab und an Essen weg schmeißen, weil es schlecht wurde und du zu viel gekauft hast usw. usw.... das ganze natürlich im anderen Rahmen. Dennoch verschwendet der Normale Bürger auch Geld und Essen und in einigen Ländern hungern die Leute.

    Die Verschwendung von normalen Bürgern ist viel viel bedeutender / mehr als von Reichen (zusammen gesehen).
    Das mag ja auch alles stimmen, doch in diesem Thread geht es nicht um Otto Normalverbraucher, sondern einzig und allein um die Millionäre. Und auch wenn ich mal eine verschimmelte Scheibe Brot in die Biotonne wandern lasse, so lebe ich dennoch kein Leben der dekadenten Ausschweifungen, in dem Verschwendung zum guten Ton gehört. Ich schütte mir jedenfalls kein Getränk im Wert von ca. 10.000 Euro über den Kopf, anstatt es zu trinken.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Zitat Zitat von Rue-Rue
    Das mag ja auch alles stimmen, doch in diesem Thread geht es nicht um Otto Normalverbraucher, sondern einzig und allein um die Millionäre. Und auch wenn ich mal eine verschimmelte Scheibe Brot in die Biotonne wandern lasse, so lebe ich dennoch kein Leben der dekadenten Ausschweifungen, in dem Verschwendung zum guten Ton gehört. Ich schütte mir jedenfalls kein Getränk im Wert von ca. 10.000 Euro über den Kopf, anstatt es zu trinken.
    Ja, es geht um Millionäre aber man kann ja nicht "anderen" jemand etwas anhängen... wenn es die Leute in der gleichen Gruppe wo man sich selber befindet genau so machen... natürlich in einem anderen Finanziellen Rahmen... weil eben weniger Geld zur Verfügung steht.

    Ich denke im übrigen, dass es mehrere Gründe gibt, wieso die "Reichen" heutzutage offener ihr Geld zeigen / raus hauen.

    1. Die Armut ist größer geworden als beim damaligen Wirtschaftsboom.

    2. Es war damals leichter viel Geld zu verdienen als heutzutage. Klar, heutzutage sind die Beträge mal eben viel Höher als früher aber erst mal eine Idee zu entwickeln, dass man dazu gehört, ist viel schwerer als früher.

    3. Erben... früher gab es weniger Erben, da viele Millionäre erst beim Wirtschaftsboom entstanden sind... Menschen die nicht dafür gearbeitet haben, hauen das Geld leichter raus als jemand der es sich selber verdient hat.

    4. Die Leute haben sich geändert... früher musste man was tun um Millionär zu werden... heute kann man einfach Glück haben und in irgendeinem Land ein Staatsunternehmen für 1 USD kaufen und damit Millionen scheffeln... somit kommen Leute an Geld, die es damals nie geschafft hätten.

    5. Medien / Vernetzung: Heutzutage geht innerhalb von 1 Sekunde Infos, Bilder, Videos an Millionen Menschen auf der Welt. Dazu kommt, dass das Internet nicht begrenzt ist um Infos / News aufzuzeigen... früher musste man es in eine Tageszeitung quetschen und da hatten so "unwichtige" Dinge kein Platz.

    usw. usw.

  6. Avatar von millionaire
    millionaire ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    die reichen werden reicher und die armen immer ärmer.
    die zahl 900.000 Millionäre sieht groß aus, aber prozentual gesehen sind das nur fast 1% der Gesamtbevölkerung in Deutschland

  7. Avatar von pebrue
    pebrue ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Millionäre in Deutschland

    Man sollte noch erwähnen, dass damit Menschen gemeint sind, die 1 Millionen Dollar besitzen und nicht Euro. Das sind nach dem aktuellen Umrechnungskurs 726.000 Euro

Ähnliche Themen

  1. Vermögen in Deutschland

    Von hugocontrollo im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:13
  2. Online-****** Deutschland?

    Von Spiegelei im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 20:21
  3. Gründercoaching Deutschland

    Von Martinez12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 13:43
  4. Gibt es in Deutschland Briefmarken-Millionäre?

    Von Tomson im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 06:23
  5. direkt aus Deutschland...

    Von Dany1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.