K & S Aktie

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von cstahl
    cstahl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard K & S Aktie

    Hallo, liebe Forumianer,

    ich besitze o.a. Aktie, weiss nicht, ob ich einfach das Tief aussitzen soll oder halt zum Verlust verkaufen soll. Momentan scheint kein Kursrutschende in Sicht zu sein. Was würdet Ihr tun? Halten und abwarten, ob man den Einstiegskurs erneut erreicht oder lieber mit gut 60% Verlust verkaufen????
    Bin ratlos.

  2. Avatar von pete
    pete ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: K & S Aktie

    Hallo cstahl,

    ich kann nachvollziehen, dass du dir unsicher bist was zu tun ist.

    Niemand wird dir eine sichere Route vorschlagen können, denn z.Zt. ist überhaupt nicht klar wo das mit K+S hingeht.

    Da selbst momentan nicht dazu geraten wird K+S einzukaufen scheint das Kurstief auch noch nicht erreicht zu sein.

    Es ist jetzt eine Frage des Managements von K+S wie sich der Kurs weiter entwickeln wird. Wie fallen die Entscheidungen in Kanada aus ?

    Fakt ist: K+S ist ein Multi-Milliarden Unternehmen das nicht so schnell klein zu bekommen ist. In deiner Situation würde ich es ausstehen, wenn ich nicht auf das Geld angewiesen bin. Wenn du jetzt verkaufst, machst du Nägel mit Köpfen und gehst definitiv mit 60% Verlust raus.

    Ich sag immer: gut Ding will Weile haben. Und so würde ich mich persönlich hier auch verhalten.

    Viel Glück !

  3. Avatar von cstahl
    cstahl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: K & S Aktie

    Danke, Pete, genauso denke ich im Grunde genauso. Ich brauche das Geld ad hoc nicht und sage mir auch: Das musst du aussitzen. Irgendwann geht´s auch wieder hoch.
    Dennoch habe ich hier einen Ratschlag gebraucht.

    Ich glaube, falls ich diese Aktie nicht besitzen würde, dann würde ich sogar mir sie zulegen. Aber erst eine Trendwende abwarten.

    In der Tiefe meines Herzen glaube ich an das Unternehmen, hab mich allerdings öfters ertappt, die Aktie doch loszuwerden.
    Ist tröstllich, wenn man hier auch Zuspruch erhält, natürlich ist kein Tipp sicher.

  4. Avatar von pete
    pete ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: K & S Aktie

    Hallo cstahl,

    bei Anlagen ist der Mix immer wichtig, also Geld- und Sachwerte etc.

    Und auch in den Unterkategorien ist es unumgänglich zu streuen.
    Du solltest wenn du dein Aktien-Portfolio aufstocken willst gucken, welche Firmen aktuell zusätzlich interessant sind.

    Ansonsten ist bei K+S wohl aussitzen genau das Richtige. Solch eine Firma geht nicht einfach den Bach runter und die Börsianer neigen auch schnell zu Übertreibungen durch die eigene Verunsicherung. Das ist irgendwie zum Trend auf dem Parkett geworden

  5. Avatar von matty73
    matty73 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    Danke
    2

    Standard AW: K & S Aktie

    K&S wurde wegen einem möglichen Verfall der Kalipreise massiv abgestraft.
    Insgesamt ist K+S da ein eher kleiner Spieler in diesem Markt. Wie sich das entwickelt von den Preisen ist schwer zu sagen.

    Wenn ich mir unsicher bin verkaufe ich z.B. oft die Hälfte. Wenn ich neu in den Sektor investieren würde, würde ich als Pure Play aber eher Potash kaufen oder auch sehr interessant Sociedad Quimica aus Chile, die aber vor allem als weltgrößter Lithiumproduzent vom Elektroautoboom profitieren sollte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:30
  2. Facebook Aktie

    Von Karin2202 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:50
  3. Tui-Aktie

    Von KSL Investments im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:24
  4. Tech-Aktie

    Von kosmos im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:37