Immobilienkredit Schufa

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Flippy2009
    Flippy2009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Immobilienkredit Schufa

    Hallo,

    Ich habe da mal eine Frage habe ich Chancen ein Haus zu finanzieren mit einem Erledigten Schufa Eintrag, der unter 1000 Euro war, hatte damals einen Disput mit der Telekom die meinen Vertrag gekündigt hatte meineserachtens zu Unrecht naja die haben das an die Schufa gemeldet ich ab den Betrag nun gezählt Erledigt Vermerk ist auch drin.
    Habe noch einen Privatkredit Höhe 7000 Euro den ich aber falls ich das sollte vorher ablösen würde.

    Haus kostet um die 300.000
    Eigenkapital 110.000

    Vielen dank Grus

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    Denke bei Deiner Hausbank kannst Du das erklären, da dürften die Chancen bei der EK-Quote gut stehen. Bei Online-Angeboten wirst Du keine Chance haben, dort wird nach Schema F entschieden.

    Ich habe ein gleichartiges Problem gehabt, Disput mit der Tkom, habe den meiner Meinung nach berechtigten Betrag (war aber nicht in Verzug) ohne die RA-Gebühren an Seiler & Kollegen bezahlt, dies wurde bei einer Finanzierungsanfrage zum Verhängnis, da dies als Inkassozahlung bewertet wurde.

    Bei meiner Hausbank kein Problem.

  3. Avatar von Flippy2009
    Flippy2009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    Hallo,

    Die Hausbank sagt es ist ein ko. Kriterium will aber nun doch nochmal den Abteilungsleiter hinzuziehen und eine Erklärung warum es zu dem Eintrag kam. Sollte das nicht klappen was hab ich noch für Möglichkeiten?

    Ich könnte auch mit dem Eigenkapital hoch ich sag mal so auf 150.000

    Grus

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    - Sind Sie selbständig oder angestellt?
    - wann ist der Kredit in der Schufa als erledigt gekennzeichnet?
    - Haben Sie eine Schufaeigenauskunft?

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    Ich würde der Hausbank klar machen, dass wenn die jetzt bei so einer Pipsi-Geschichte so ein Theater machen, ich später die Finanzierung, wenn die Schufa wieder sauber ist garantiert NICHT über die Hausbank machen werde......

  6. Avatar von Flippy2009
    Flippy2009 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    Hallo Bankkaufmann

    Bin Angestellter im unbefristeten Arbeitsverhältniss seit 2008
    Schufa erledigung leider erst vor 1 Monat da ich mich lang mit T-Mobile gestritten habe...
    Schufaeigenauskunft vorhanden und Online Login kann immer rein sehen

  7. Avatar von RSH
    RSH ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31
    Danke
    2

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    Sie bringen fast 40% Eigenkapital mit.
    Auch Online-Angebote (zu vernünftigen Konditionen, keine vEB) gibt es unter diesen Startvoraussetzungen, wenn es plausible Argumente und Nachweise über den Streit mit der Mobilfunkfirma gibt.

    Machen Sie sich nicht von "Zugeständnissen" der Hausbank, die ggf. noch mit "Risikoaufschlägen" verbunden sind, abhängig.

    1.000 Euro Schufaeintrag stehen 110.000 Euro Eigenkapital gegenüber.
    Lachhaft.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.173
    Danke
    1019

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    Hallo Flippy2009,

    sind sie denn ernsthaft an einer guten Lösung interessiert? Haben sie ggf. schon die Lösung?

    Trotz ihres Makels bekommen sie die besten Kondition, vor allem einen positives Votum der Bank.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilienkredit Schufa

    @noelmaxim
    Der Forenstarter schreibt am 9.August dass er das wegen Telekom jetzt bezahlt hat.
    Angenommen die Telekom meldet das schnell als erledigt der Schufa, dann steht es ja immer noch als bekannt drin.
    Meine Idee wäre, ob es Sinn macht dass der Forenstarter Floppy wartet bis Anfang Oktober wenn turnusmässig vierteljährlich der neue Schufascore berechnet wird.
    Der Score dürfte sich Anfang Oktober ja nachhaltig verbessern oder?

Ähnliche Themen

  1. Ablehnung Immobilienkredit

    Von Bobbau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 14:39
  2. Immobilienkredit

    Von Mira82 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 21:33
  3. Immobilienkredit für Studenten

    Von Immo27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 04:50
  4. Immobilienkredit und Risikolebensversicherung

    Von Sonnenblume im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 22:57
  5. Immobilienkredit Renditeobjekt

    Von Privat im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:38