Hallo,
ich erhielt ein Schreiben "meines" BHW Servicecenters.
Ich solle doch schnell zurückrufen, da Sie mich als treuen Kunden informieren müssten Zitat:
"dass sich im Zinsbereich erhebliche Änderungen ergeben werden"
Zitat Ende

Hintergrund:
Ich habe einen Dispo Maxx von 09/2005 mit 20000 Euro, Darlehenszins 4,25%, der 12/2012 zuteilungsfähig war.
Diesen habe ich dieses Jahr in 800 Euro Schritten aufgefüllt, auf die momentane Summe von 15300 Euro.
Das wollte ich jetzt so liegenlassen, da ich das Darlehen nicht benötige und auf die Rückwirkende Verzinsung "scharf bin".

Also stellen sich mir folgende Fragen:
1.-Was soll sich ändern bei diesem Vertrag ? Werden die Bonuszinsen von BHW gesenkt ? Oder alles nur Bauernfängerei um mich los zu werden ????
2.-Habe ich einen anderen Fehler gemacht ?
3.-wie hoch ist eigentlich der Bonuszins bei meinem Vertrag ? das steht nirgends.
Und vor allem:
4.-Was ist von folgendem Satz auf der Rückseite der Zuteilungserklärung zu halten :
" Der Bausparer kann eine erhöhte Verzinsung (Gesamtverzinsung) beantragen, wenn..... der Antragseingang spätestens 12 Monate vor dem gewünschten Bereitstellungstermin des Bausparguthabens (Paragraph 6) erfolgt ist."

Soll das bedeuten: ich muss bei Abgabe der Zuteilung ankreuzen, das ich auf das Darlehen verzichte und die Zuteilung annehme aber als Auszahlungstermin einen in 366 Tagen wählen muss ?????

Wenn ich das Geld dann in 1 Monat haben will bekomme ich dann wohl keine rückwirkende Verzinsung ?
So würde ich jetzt diesen Satz deuten.

Es wäre schön, wenn Ihr mir bei den 4 Fragen weiterhelfen könntet.

Vielen Dank
ertz.