Höherverzinsung BHW Dispo Maxx

2Antworten
  1. Avatar von Basti983
    Basti983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Höherverzinsung BHW Dispo Maxx

    Hallo,

    ich habe 2001 einen Bausparvertrag bei der BHW (Dispo maxx) abgeschlossen, der nun zuteilungsreif ist. Ich möchte nun auf das Darlehen verzichten und mir das Guthaben auszahlen lassen, da mir laut den damaligen AGBs eine rückwirkende Höherverzinsung zusteht. Die Bedingungen dafür sind demnach lediglich eine Vertragslaufzeit von mind. 7 Jahren und eben der Verzicht des Darlehens. Jetzt wollte ich die Erklärung zur Zuteilung der BHW ausfüllen und abschicken und habe auf der Rückseite u.a. folgenden Text entdeckt, der mich etwas verwirrt:

    "...Für Vertragsabschlüsse D maXX ab 01.06.2011 gilt § 3 wie folgt:

    § 3 Verzinsung des Bausparguthabens
    (Auszug aus ABB)
    (1) Das Bausparguthaben (Guthaben bis zur Höhe der Bausparsumme) wird
    mit 1,0 % jährlich verzinst (Basiszins).
    (2) Der Bausparer kann eine erhöhte Verzinsung (Gesamtverzinsung)
    beantragen, wenn das Bausparguthaben 40 % der Bausparsumme beträgt.
    Die Höherverzinsung wird rückwirkend ab Vertragsbeginn gewährt,
    wenn das Bausparguthaben ab Beantragung 40 % der Bausparsumme nicht

    unterschreitet.
    der Antragseingang spätestens 12 Monate vor dem gewünschten Bereit*

    stellungstermin des Bausparguthabens (§ 6) erfolgt ist...."

    Verstehe ich das richtig, dass das nur Verträge ab 01.06.2011 gilt oder ist das eine Art Änderung der AGB, die jetzt für alle Verträge gilt? Danke!

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.051
    Danke
    88

    Standard AW: Höherverzinsung BHW Dispo Maxx

    Vielleicht haben Sie dir da einfach das falsche Formular zugeschickt.
    Bei meinem DispoMaxx von 2000 habe ich noch einen Guthabenszins von 2% mit einen Bonus von 2,5%.
    Text auf der Rückseite durchstreichen und fertig!

    PS: Auch wenn er zuteilungsreif ist, würde ich mir überlegen, ob ich ihn nicht noch etwas liegen lasse, schließlich bringt er sichere Zinsen.
    Mich wollte eine Vertreterin mit einen 200€ Rabatt auf einen neuen Bausparer loswerden.

  3. Avatar von phot
    phot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    6

    Standard AW: Höherverzinsung BHW Dispo Maxx

    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzz

Ähnliche Themen

  1. BHW Dispo maxx Bonuszinsen

    Von moglizinho im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2019, 19:15
  2. BHW Dispo Maxx Zuteilungsreif

    Von Hilfe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 07:44
  3. BHW Dispo Maxx zuteilungsreif

    Von peer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 11:03
  4. Fragen zum BHW Dispo maxx

    Von Tomhilde im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 19:26
  5. BHW Dispo maXX - Trennung

    Von Noelle im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 10:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz