Ermittlung der für mich besten PKV

Thema geschlossen
20Antworten
  1. Avatar von badfish
    badfish ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Ermittlung der für mich besten PKV

    Hallo zusammen,

    nachdem ich als Gast schon den ein oder anderen Beitrag dazu gelesen habe wuchs doch der Entschluss, mich anzumelden um meine Frage konkret zu stellen.

    Daten: männlich, 29, Angestellter, ledig, gesund (keine Medikamente, keine OPs, ...)

    aktuelle Versicherung: ARAG (208,240,529,37,PVN)
    - wurde mir von meinem Finanzberater quasi als rundum sorglos Variante verkauft
    - den 208 würde ich wenn ich dabei bleibe zum Jahreswechsel auf 203 wechseln

    Antrag gestellt: Debeka (N,NC,PVN,SBTN,TG43/100)
    - mein Vater hat dort gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist er Beamter (was ich wohl nie werde). Auch hier ist der Gedanke eine rundum sorglos Variante zu bekommen.
    Grund: Befürchtung, dass die ARAG als "kleiner" Versicherer in naher Zukunft zu eher steigenden Beiträgen tendiert. Das Versicherungswerk ist bei der ARAG wohl ein bisschen besser.

    Jetzt meine Frage:
    Wo (auch bei anderen Versicherungsunternehmen) wäre ich am besten aufgehoben? Ich möchte einen umfangreichen Komplettschutz -> Premium. Die Beiträge spielen nicht die wichtigste Rolle (da käme ich sicher unter die ca. 450€ die ich aktuell und auch bei der Debeka zahle/zahlen würde). Allerdings sollte Beitragsstabilität und klare Versicherungsbedingungen (auch mit Leistung über Faktor 3,5 - weiß jedoch nicht ob dies unbedingt sinnvoll ist, dazu fehlt mir die Erfahrung); ein offener Hilfsmittelkatalog ist auch wünschenswert sowie Zahnleistungen so hoch wie möglich. Selbstbehalt von höchstens 400€.

    Wieviel Wert kann ich auf Rankings legen? Da räumt die ARAG z.B. nur 2 Sterne bei Morgen&Morgen ab, allerdings meint mein Berater dass man darauf keine Rücksicht nehmen sollte.

    Ich hoffe, ich hab meine Situation ein wenig geschildert, so dass mir die Experten und Personen, die sich schon mehr mit dem Thema auseinandergesetzt haben als ich, ein paar Tipps geben können.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ermittlung der für mich besten PKV

    Irgendwie gefällt mir der Umgangston überhaupt nicht.

    *close*

Ähnliche Themen

  1. Studie zur Ermittlung von Anlegerpräferenzen zu Investmentfonds

    Von Bella_Sigl im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 12:12
  2. Ermittlung der Eigenleistung bei einem Hauskauf

    Von Florent im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:36
  3. Ermittlung der Kredithöhe für eine Firmengründung

    Von Meisterhobel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:00
  4. Art der Einkünfte zur Ermittlung des KV-Beitrages

    Von Hilbert im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 10:47
  5. Methoden zur Ermittlung des eigenen Anlagecharakters

    Von Bumerang im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 12:45