Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Wolli
    Wolli

    Standard Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?

    Hallo Leute. Wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch, ist es um die Dienstleistung schlecht bestellt. Wer sie sich gönnt, muss dafür teuer bezahlen. So ist es ja auch bei Versicherungen. Wer auf den persönlichen Service setzt, muss wesentlich höhere Beiträge dafür zahlen. Da sich heute kaum noch jemand leisten kann, greifen ja viele zur Direktversicherung. Sie haben zwar einen Service am Telefon und auch im Internet, aber persönlich kommt da niemand mehr raus. Kann man denn wenigstens davon ausgehen, dass man als Kunde bei der Schadensregulierung keine Abstriche machen muss? Oder schneiden solche Versicherungen auch auf dem Gebiet schlechter ab?

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?

    Hallo Wolli,

    also meine Erfahrungen mit DA-Direkt und DirectLine sind sehr positiv.
    Sowohl im Service bei Vertragsänderungen oder dem Wechsel des Autos, als auch bei der Schadenabwicklung.
    Wenn man kein Problem damit hat den Gesprächspartner nicht auf dem Sofa sitzen zu haben, kann ich keinen Nachteil in einer Internet Versicherung sehen.

    Vermittelt werden die übrigens auch von vielen Versicherungsmaklern, so dass man die ebenfalls ansprechen kann.

    MfG
    Alexander Reibold
    Finanz- und Versicherungsmakler
    Neuburg an der Donau

  3. Avatar von isabs
    isabs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?

    Ich habe auch positive Erfahrungen mit einer Direktversicherung gemacht. Nachdem ich einen Teilkaskoschaden gemeldet habe und alle geforderten Unterlagen eingereicht habe, wurde mir das Geld auch direkt auf das Konto überwiesen. Irgendwelche Verzögerungen bei der Schadensabwicklung gab es nicht...

  4. Avatar von BU-Berater
    BU-Berater ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?

    Das muss nicht sein, dass ein Driektanbieter schlechter ist. Wenn es mal Unklarheiten gibt, ist mir ein Telefonat lieber als eine email.

Ähnliche Themen

  1. Kann man ein Auto beim Autohaus mit einem Bürgen finanzieren?

    Von OrniBo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 11:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 12:17
  4. Autofinanzierung: brauche ich beim Auto eine Restschuldversicherung?

    Von Maniac17 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:46
  5. Sind kostenlose Kreditkarten schlechter als gebührenpflichtige?

    Von Customer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.