Autofinanzierung mit Kopplung LV/AU Schutz

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard Autofinanzierung mit Kopplung LV/AU Schutz

    Da leidige Spielchen der Targo

    Abschluss Autofinanzierung - dazu gab es eine Kreditlebensversicherung mit Arbeitlosenversicherung ob drauf.

    Jetzt kommt es dicke:

    Bänker hatte Arbeitsvertrag - 19,5 Stunden Vertrag

    Er schwatzt auf: Arbeitslosenabsicherung , die greift aber erst ab 27 Stunden Wochenarbeitszeit!

    Selbstverständlich sind die Kosten alle auf den Kredit oben drauf gerechnet worden: 2590,98

    Vertrag ist von 1/2011 leider komme ich erst jetzt ins Spiel und bekomme gerade mal wieder ordentlich Wut auf dies Haie


    Wie sehen die Chancen aus - das Ganze ab Beginn für ungültig zu erklären und das Geld zurück zu bekommen? Immerhin hat Kunde für etwas was gar nicht versichert ist auch noch 8 Prozent Kreditzins gezahlt.

    Wer hat Erfahrung und das Ganze schon mal durch bekommen? Worauf sollte ich achten und gibt es irgendwelche Paragraphen die den Guten das Zittern beibringen?

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Autofinanzierung mit Kopplung LV/AU Schutz

    Da im Vertrag wahrscheinlich steht "Kunde wünscht" diese Versicherung, dürfte es wohl eher aussichtslos sein, dagegen was zu machen.....

  3. Avatar von fvf-makler
    fvf-makler ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Ort
    Eichenzell/Fulda/Hessen
    Beiträge
    108
    Danke
    12

    Standard AW: Autofinanzierung mit Kopplung LV/AU Schutz

    Sie haben i.d.R. jederzeit die Möglichkeit, den Kredit umzuschulden, was jedoch von ihrer aktuellen finanziellen Lage abhängt. Da die Zinsen für Kredite eher gesunken sind, ist dies jedenfalls eine zu prüfende Variante. Dadurch können sie auch unnötige Versicherungen kündigen.

    fvf-makler

  4. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Autofinanzierung mit Kopplung LV/AU Schutz

    Mal Positiv berichtet:

    Der RSV- Vertrag wird von Beginn an als ungültig erklärt, Kunde bekommt neue Berechnung des Kreditvertrages ink. Berücksichtigung der gezahlten Zinsen auf die ungültige RSV!

    Die haben wohl ganz schnell Angst bekommen

Ähnliche Themen

  1. Vorkehrung z Schutz der Gläubiger ?

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 10:42
  2. Datendiebstahl und -schutz im Internet

    Von Horst1953 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 13:28
  3. Mal wieder: BU in Schicht 1 durch Kopplung an Basisrente

    Von Terado im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 13:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 13:05
  5. Risikolebensversicherung bietet Schutz für Angehörige

    Von finanz-lexikon im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 12:27