OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

+ Antworten
29Antworten
  1. Avatar von MeisterLampe17
    MeisterLampe17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo ich habe eine Frage zu dem Geschlossenen Immobilinen und Anlagefonds Oba DREI der mir 2001 von einem AWD Mitarbeiter aufgeschwatzt wurde. Der Fonds wird von der ETS Treuhand GMBH verwaltet und ich habe damals 40000 DM in diesen Fonds investiert. Da der Fonds noch bis 2016 läuft und dann ausschütten sollte befasse ich mich gerade etwas intensiever mit dem Thema. Leider gibt es nirgendwo richtige Informationen zu diesem Fonds und zur Gesellschaft. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Fonds der Gsellschaft oder jemand sucht ebenfalls nach Informationen.

    Beste Grüße

  2. Avatar von BugsBunny
    BugsBunny ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo, MeisterLampe17,
    ich befinde mich in der gleichen Situation (AWD-aufgeschwatzer OBA DREI) wie Sie. allerdings läuft meine Beteiligung schon seit 10/2000 und mit geringerem Anteil. Auch ich wäre dankbar über jede Information zum Fond, die über die sehr unregelmäßigen Geschäftsberichte hinausgeht.

    Hat schon jemand versucht die ETS Treuhand hinsichtlich der aktuellen Entwicklung in Bezug auf das derzeitge Zinstief am Finanzmarkt zu kontaktieren ?
    Kontaktmöglichkeiten gibt's auf der ETS Treuhand-Webseite (einfach nach "ETS Treuhand" suchen/googlen)

    Besten Dank im Voraus

  3. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Auf deren Homepage sind im "Geschäftsbericht" nur deren Aktiva als Bilder erwähnt.

    Es sind keine Zahlen wie Miethöhe, Restverbindlichkeit und Einkaufspreis/Wert vorhanden.

    Weiter fehlt die GuV mit den "Verwaltungskosten".

    Dieses Gebahren ist 100% unseriös!

  4. Avatar von Aektschn
    Aektschn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hoffe Ihr habt die aufgeschwatzten Beteiligungen schön weiter eingezahlt denn dieses unseriöse "Gebaren" bringt mir dieses Jahr eine Ausschüttung von 5,5% ein was bei schlappen Einlage von 17 000.- etwa 950.- Euronen sind.

    Von daher müsste man den sog. erfahrenen Benutzer völlig neu bewerten, oder?

  5. Avatar von Geldbaum
    Geldbaum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2012
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    125
    Danke
    20

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Zitat Zitat von Aektschn
    Hoffe Ihr habt die aufgeschwatzten Beteiligungen schön weiter eingezahlt denn dieses unseriöse "Gebaren" bringt mir dieses Jahr eine Ausschüttung von 5,5% ein was bei schlappen Einlage von 17 000.- etwa 950.- Euronen sind.

    Von daher müsste man den sog. erfahrenen Benutzer völlig neu bewerten, oder?
    Meinem Unternehmen und mir wurde sogar ein ganzer Negativartikel gewidmet und zwar noch bevor ich offiziell begonnen habe, Geld einzuwerben. Alles nur, damit ich diese gleichen Leute 5-stellig bezahle, damit Sie mir positive Presseberichte schreiben! Die gerichtliche Zustelladresse nicht hier in Deutschland...

    Was soll´s, weiter geht´s!:-)

  6. Avatar von Maxwell
    Maxwell ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Anfang des Jahres habe ich mein Depot gekündigt da ich keine info bekommen hatte über den wert.
    Ich habe 16 Jahre in das kackfass eingezahlt.
    Heute habe ich die info bekommen das ich 20% weniger bekomme als ich eingezahlt habe.
    das kann eigentlich nicht sein oder? ..... ich meine in den letzten Jahren sind die immobilen sehr stabil und eher steigend gewesen.



    Was meint ihr?
    Sind die 20% gerechtfertigt ?

    ich bin der meinung hier sollte es ein plus geben.

    danke für eure Generelle Meinung

  7. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Ich meine auch, dass Du ein Plus verdient hättest!

  8. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Warum investiert man denn in ein "kackfass" ???
    Wenn Immobilien pro Jahr vielleicht 4% zulegen, man aber für die Verwaltung etc. z.B. 5% bezahlen muss - dann bekommt man später weniger raus.

  9. Avatar von Maxwell
    Maxwell ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Kackfass kahm mir in den Sinn... für Anlagefonds.
    AWD hat es mir auf die Nase gebunden.

    Tja weil ich damals noch blöder war als heute und ich da nicht raus kommen konnte.

  10. Avatar von Babajaga
    Babajaga ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo zusammen,

    Mir geht es genauso, habe den Fonds 2001 vom AWD aufgeschwatzt bekommen. Habe den Vertrag vor zwei Jahren gekündigt. Anfang diesen Monats habe ich ein Schreiben bekommen in dem mir geraten wird die Kündigung zurückzunehmen und die Ausschüttung zu erhalten ( etwas über 650 Euro, ca. 5,5% )Falls ich das nicht tue, würde ich einen Betrag ausgezahlt bekommen der lange nicht dem entspricht den ich in den 15 Jahren eingezahlt habe.
    Da ich mich ehrlich gesagt mit dem Geschäft nicht auskenne denke ich mir " lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Wenn jetzt viele so wie ich denken und den Vertrag gekündigt haben, wird die Ausschüttung in Zukunft sicherlich nicht mehr so hoch ausfallen.
    Was meint ihr? Macht es Sinn dabei zu bleiben oder mir lieber das Geld auszahlen lassen? Ich bin ständig hin und hergerissen ...

  11. Avatar von Maxwell
    Maxwell ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Ich habe von den Einzahlungen 20% verloren, da sind die 5,5% Ausschüttung lachhaft.
    Wenn ich 5,5% bekommen würde von dem was ich eingezahlt habe würde ich bleiben.

    Finde es nicht seriös, daher gehe ich u.a. Bin ich der Meinung das Immobilien in der Regel steigen bzw gleich bleiben jedoch nicht 20% verlieren...... das ist die Kohle die für Adminstrations Aufwand drauf ging.... vielleicht!
    Egal bin da raus.

  12. Avatar von Urmeli
    Urmeli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Ich verstehe nicht warum hier so gegen OBA 3 gestänkert wird. Es sollte bekannt sein, dass es sich hier nicht um einen Ansparplan mit anschließender Kapitalauszahlung handelt. Im Verkaufsprospekt standen auch alle Regularien eines vorzeitigen Ausstiegs!
    Ich selber habe € 20.000,- gezeichnet und gegenwärtig ein Gesamtkapital von über € 23.000,-. Hieraus erhalte ich seit 2016 5,5% Zinsen pro Jahr. Momentan findet man schwerlich andere vergleichbare Renditen auf dem Markt!

  13. Avatar von Marsianer
    Marsianer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo,
    An alle die mit ihrem Oba3 oder Oba4 Vertrag unglücklich sind und ihn verkaufen möchten: ich bin auf der Suche nach einer Investition und habe daher Interesse. Lg

  14. Avatar von Scooter
    Scooter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo Marsianer,ich hätte noch einen oba vier Vertrag den ich los werden möchte. LG

  15. Avatar von Marsianer
    Marsianer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Ok. Bekomme ich bitte ein paar Infos mehr? Ist die Einsparphase schon abgeschlossen? Wieviel wurde eingezahlt und für wieviel würdest Du ihn verkaufen? Lg

  16. Avatar von Scooter
    Scooter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo,die Ansparphase wurde letztes Jahr abgeschlossen und es sind 10000€ eingezahlt. Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was hast du denn für eine Vorstellung?
    LG

  17. Avatar von Marsianer
    Marsianer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Ich muss mich leider erst noch schlau machen, ob die Verträge übertragbar sind. Werde mich aber im Laufe der nächsten Woche darum kümmern. Gibt es Geschäftsberichte? Bitte um Preisvorschlag. Dann kann man ja immer noch verhandeln. Darf ich noch fragen in welcher Stadt Du wohnst? Weil sollten wir zufällig beide aus München kommen, würde das sicher einiges erleichtern. LG

  18. Avatar von Scooter
    Scooter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Das weiß ich leider auch nicht ob die übertragbar sind,ich muss die Woche auch noch mal dort anrufen und mich schlau machen wie es jetzt weiter geht. Geschäftsberichte gab es,sind aber leider nicht mehr vorhanden. Ich komme nicht aus München.
    Mfg aus Schüttorf

  19. Avatar von Marsianer
    Marsianer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo Scooter,
    Ich habe mich jetzt mal bei der ETS Treuhand GmbH schlau gemacht. Also die Verträge sind übertragbar und es gibt dafür sogar vorgefertigte Formulare. Hättest Du denn noch Interesse an einem Verkauf und was würdest Du verlangen? Liebe Grüße

  20. Avatar von Scooter
    Scooter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: OBA DREI Geschlossener Immobilien und Anlagefonds

    Hallo Marsianer,
    interesse an einen Verkauf hab ich noch,würde aber die weiteren Punkte lieber außerhalb des Forums klären ist vielleicht auch in deinen Sinn.
    Bt.Scooter11@gmail.com
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung, drei Angebote

    Von KingRollo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.02.2021, 17:30
  2. Hauskauf von Vater, drei Kinder

    Von obelix im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 20:44
  3. Gibt es Zuschüsse für Familien mit drei Kindern?

    Von Merlini im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 10:09
  4. Sicherheit der drei Ziffern auf der Rückseite der Kreditkarte

    Von Alpino im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:18
  5. 6000,- für zwei/drei Monate

    Von Blacksky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:44