Was mich beim Börselen am meisten stört

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Was mich beim Börselen am meisten stört

    Es wäre vielleicht nicht das Dümmste wieder mal einneues Thema zu lancieren. :lol:
    Ich fange mal damit an.
    Also was mich in Rage bringt, ist das ewige "nachhöselen" der Europäischen Börsen in Richtung US-Börse.
    Wer den Verlauf genau verfolgt, der sieht, dass die europäischen Börsen genau dem Kursverlauf der US-Börse folgt.
    Da ist kein Eigenleben. :cry:
    Auch heute wieder. Taucht der Dow, fällt der SMI sofort, innerhalb von Minuten auf bis zu 1%. Erholt sich der Dow und erreicht den grünen Bereich, korriegiert der SMI sofort. Mensch...... das nervt.
    :cry:

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Das ganze hat natürlich immer zwei Seiten.
    Stewigt der Dow, kannst du dich meistens anderntags auf hiesige, grüne Kurse freuen UND entsprechend reagieren.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard index

    Diese Beobachtung betrifft wohl vor allem die Leitindices,
    irgendwie "muss" dies ein Gradmesser für alle Weltbörsen sein?

    Gibt es nicht ganz interessante Nebenwerte, die durchaus eine
    Eigendynamik verfolgen, da sie in keinem Index vorkommen
    und einen engen Markt aufweisen.

    Beispiele etwa: Hügli Suppen, Zehnder Heizkörper, Walter Meyer Holding, Vetropack ...

    Ab und zu leiste ich mir so einen Exoten und freue mich, wenn er völlig
    unorthodox seine Kreise zieht.

  4. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ich muss es an dieser Stelle doch mal schreiben: Der "Börsen Crach Guru" ist meiner Meinung nach total überflüssig. Seine Kommentare entstehen aus nachschwafeln und leicht aufgewärmten Worten der Wirtschaftspresse, will man mental gefordert sein liest man wohl lieber was anderes?

Ähnliche Themen

  1. Wer versichert mich in der Pflegepflichtversicherung?

    Von Hilfesuchender im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 22:08
  2. Welches Handy bietet für sein Geld am meisten?

    Von 30Dollar im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 18:31
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 09:15
  4. Welche Geldanlage lohnt sich am meisten

    Von rob im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:25
  5. Deine / Meine Fehler beim "Börselen"

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:42