Freistellungsauftrag

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von TomBrady
    TomBrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    53
    Danke
    3

    Standard Freistellungsauftrag

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage zum Thema Freistellungsauftrag.
    Ehrlich gesagt habe ich total die Übersicht darüber verloren wo und in welcher Höhe ich, bzw. meine Ehefrau Freistellungsaufträge erteilt haben.
    Möglicherweise sind dort auch "uralte" dabei, wo ein Konto z.B. gar nicht mehr besteht. Müsste ich diese dann zurückziehen oder können wir die Aufträge einfach auf die aktuellen Sachen Wie Depot,Baufinanzierung (ist es dort überhaupt nötig) verteilen.

    Was würde im passieren, wenn wir zuviele Aufträge erteilt hätten?
    Obwohl ich nicht glaube dass wir die freien Erträge insgesamt derzeit erreichen.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß

  2. Avatar von TomBrady
    TomBrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    53
    Danke
    3

    Standard AW: Freistellungsauftrag

    Ist meine Frage so selten blöd, dass keiner darauf Antworten will oder habe ich es vielleicht etwas umständlich formuliert :-) ??

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Freistellungsauftrag

    Hey,

    ein erteilter Freistellungsauftrag verliert mit Kündigung des Produktes wofür er gestellt wurde, automatisch seine Gültigkeit. Somit kann man diesen "frei werdenden" Beitrag wieder auf andere Produkte / Banken verteilen.

    Manchmal passiert es aber auch, dass die Bank den Freistellungsauftrag nach Kündigung des Produktes, auf ein anderes Produkt (bei der gleichen Bank), überträgt.

    Was genau passiert, wenn die Freistellungsaufträge überzogen werden, dass weiß ich nicht genau.

    Die Banken melden aber die Freistellungsaufträge inkl. der jeweiligen Höhe an das zuständige Finanzamt. Dieses wird dann sicherlich auf dich zukommen

    LG esco

  4. Avatar von TomBrady
    TomBrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    53
    Danke
    3

    Standard AW: Freistellungsauftrag

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Freistellungsauftrag zu hoch

    Von bkbs im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 20:47
  2. Freistellungsauftrag

    Von Brockhoff im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:40
  3. Freistellungsauftrag bei Kontenwechsel

    Von Stefanie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:35
  4. Freistellungsauftrag verteilen

    Von Crunkrock im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 09:27
  5. Freistellungsauftrag

    Von K. Hund im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:49