Vorsorge Fonds ausbezahlen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Gast07
    Gast07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vorsorge Fonds ausbezahlen

    Hallo,

    ich hab in meiner alten Firma eine Betriebliche Altervorsorge zugestimmt. Hab da bei Zurich unterschrieben für eine Vorsorgeinvest. Da ich gekündigt wurde zwecks wirtschaftlicher lage, steht der fond jetzt still da ich in meiner neuen Firma auch eine Betriebsrentenkasse habe und dort einzahle. Wie kann ich jetzt am besten an das Geld in dem Vorsorgeinvest fonds? Gibt es eine Möglichkeit das Kapital ausbezahlen zu lassen?

    Vielen dank schon für eure Hilfe, Gruß Thomas

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Vorsorge Fonds ausbezahlen

    Gibt es eine Möglichkeit das Kapital ausbezahlen zu lassen?
    Grundsätzlich erst einmal nicht.Evtl. besteht die Möglichkeit,gemeinsam mit dem Anbieter eine Lösung zu finden.Warum wird das Kapital des alten Vertrages nicht auf den neuen übertragen?

  3. Avatar von Gast07
    Gast07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsorge Fonds ausbezahlen

    Vielen dank für die antwort

    Den betrag in die betriebliche einfließen zu lassen wäre die andere Möglichkeit richtig. Nur hätte ich über den betrag gerne jetzt verfügt und nicht in 40 jahre erst. Also den betrag einfach auszubezahlen ist nicht so einfach wie man meint oder?

  4. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Vorsorge Fonds ausbezahlen

    Eine Abfindung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.Näheres regelt des BetrAVG unter § 3.

Ähnliche Themen

  1. S-Vorsorge Plus kündigen

    Von RedFlyingAngel im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 12:39
  2. Vorsorge

    Von whitee im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 19:50
  3. Vorsorge mit 27

    Von eltoro im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 09:32
  4. Vorsorge mit 31Jahren

    Von Blauwiese im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 01:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:05