Gibt es in der Altersvorsorge Veränderungen im Jahr 2014?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von MiamiSun
    MiamiSun

    Frage Gibt es in der Altersvorsorge Veränderungen im Jahr 2014?

    Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es sich für bestimmte Dinge lohnt, sie noch in diesem Jahr abzuschließen, weil sie ansonsten nicht mehr den Mindesterwartungen im Hinblick auf eine Garantieverzinsung entsprechen.
    Da ich mit Anfang 40 jetzt langsam mal über eine Altersvorsorge nachdenke, möchte ich natürlich kein Geld verschenken.
    Wenn es also im nächsten Jahr tatsächlich Veränderungen geben sollte, die einen Einfluss auf die Verzinsung einer Altersvorsorge haben, dann wäre es schön, wenn mir die Experten hier im Forum vielleicht ein paar Infos darüber geben könnten, damit ich keinen Fehler bei der Anlage mache.

  2. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Gibt es in der Altersvorsorge Veränderungen im Jahr 2014?

    Zitat Zitat von MiamiSun
    [..] Da ich mit Anfang 40 jetzt langsam mal über eine Altersvorsorge nachdenke, [..]
    Von welchen Investitionssummen sprechen wir hier?

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Gibt es in der Altersvorsorge Veränderungen im Jahr 2014?

    Von welchen Investitionssummen sprechen wir hier?
    Ich gehe jede Wette ein,dass deine Mühe hier umsonst ist und du auf deine Frage keine Antwort erhalten wirst .

  4. Avatar von Ophelia
    Ophelia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke
    3

    Standard AW: Gibt es in der Altersvorsorge Veränderungen im Jahr 2014?

    Hallo,
    mit 40 Jahren sollte man auch ernsthaft über seine Altersvorsorge nachdenken.
    Leider sind bei der Fragestellung nicht sehr viele Fakten dargestellt.

    Es ist aber zu erkennen, worauf der Fragesteller hinaus will.

    Bevor der Verbraucher irgendeinen Vertrag unterschreibt, muss er Wissen, welche der Vorsorgemodelle er in Anspruch nehmen will. Auch muss und sollte er sich im Klaren sein, welches Ziel im Alter damit verfolgt wird.

    Um sich erst Mal einen Überblick zu verschaffen, ist es ratsam, sich im Internet auf verschieden Seiten zu informieren. Wenn das geschehen ist, kann der Versicherungsnutzer einen Vergleich der Anbieter und Policen vornehmen. Dadurch ist es ihm möglich, sich besser am Markt zu orientieren. Aber auch die Vor-und Nachteile einer Police, sind leichter zu erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Veränderungen in der Riesterrente ??

    Von rheingeist im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 10:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:50
  3. Gibt es beim Aktienkauf in 2012 Veränderungen?

    Von ThomasB. im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 13:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.