Finanzierung

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von muggle
    muggle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Finanzierung

    Es besteht ein Schufaeintrag. Die Forderung ist jedoch komplett fertig abgezahlt.

    Wenn ich nun eine Finanzierung haben möchte könnte ich Probleme bekommen.

    Finanzierung bei Santander ca. 8000 Euro
    Gehalt 2550 Euro, Mit- Geschäftsführer bei GmbH seit über 15 Jahren
    Einfamilenhaus vorhanden ( komplett abgezahlt)

    Autokredit 230 Euro

    Keine weiteren Verpflichtungen etc.

  2. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Finanzierung

    Ich sehe keine Probleme, wenn die dem Schufa-Eintrag zugrunde liegende Forderung tatsächlich zurückbezahlt ist!
    Hausbank sollte das genehmigen!

  3. Avatar von muggle
    muggle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung

    Ja ist ausgeglichen!!! Ein notwendiger Vermerk soll lt. Auskunft in der Schufa gemacht worden sein. Demzufolge steht negativ Eintrag aber als bezahlt drin!

    Frage ist eben ob dies Probleme machen kann!!!

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung

    Die Hausbank sollte das im Vorfeld schon wissen und wird dann - als Ihre Hausbank - den Kredit genehmigen.
    Es gibt jedoch auch banktechnisch eine Möglichkeit Ihr lastenfreies Objekt zu beleihen.
    Hier ist der Zins allerdings etwas höher als normal. Deswegen wäre die erste Option die Genehmigung Ihrer Hausbank.

  5. Avatar von muggle
    muggle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung

    danke für Ihre Auskunft.
    Aber vielleicht habe ich mich bei der Frage etwas falsch ausgedrückt.
    Die Finanzierung soll über Santander laufen dies wird angeboten. Frage ist eben nur hier ob dieser beglichene negative Schufaeintrag mir da Probleme macht. Ansonsten habe ich mir nie was zu Schulden kommen lassen.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung

    Ein erledigter negativer Schufaeintrag steht 3 Jahre drin. In dieser Zeit ist kein normaler Ratenkredit möglich.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Finanzierung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Ein erledigter negativer Schufaeintrag steht 3 Jahre drin. In dieser Zeit ist kein normaler Ratenkredit möglich.
    Na ja,

    bei einem Kredit von 8.000 Euro, einem Einkommen von 2550 Euro Netto + Eigentum (abbezahlt)... würde ich nicht ganz so schwarz malen.

    Ich würde es aber nun nicht durch ein Automatisches System wie z.b. Online oder bei einem Händler jagen, sondern bei der Bank in der Kreditabteilung vor stellig werden und das "individuell" besprechen.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung

    Ja, die normale Hausbank kann individuell schon anderst entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung einer Mietwohnung bei bestehender Finanzierung

    Von Batman_BU im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 15:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 18:06
  3. Solide Finanzierung? 80% Finanzierung

    Von rupa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 06:29
  4. Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Von Icefighter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 12:05