Gibt es noch Wunder, Menschen mit Herz und Vertrauen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von wunder_gesucht
    wunder_gesucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gibt es noch Wunder, Menschen mit Herz und Vertrauen?

    Ja, wir suchen Hilfe. Eine Familie die von vielen Schicksalschlägen getroffen wurde u. gerne ein neues Leben ohne Ängste und schlaflosen Nächten führen möchte. Ich möchte absolut nichts geschenkt u. auch kein Mitleid. Im Grunde geht es uns gut und ich weiß vielen Menschen geht es viel schlechter als uns jedoch hat die Vergangenheit u. unsere Geschichte einige Schulden zusammengetragen die wir natürlich abbezahlen. Die monatliche Belastung ist allerdings so groß dass wir jeden Monat bangen dass keine ausserordentliche Zahlung o.ä anfällt da wir dann ein Problem haben. Auch die Kinder leiden darunter da es uns nicht möglich ist viele Aktivitäten zu machen natürlich spüren sie auch die Belastung unserer Seits was manchmal auch schwer zu verbergen ist. Eigtl. könnte es uns finanziell gut gehen da wir monatlich ein gutes Einkommen haben aber eben leider durch die vielen Raten, Miete, Versicherung... nicht viel bis gar nix übrig bleibt. Da ich aktuell in Elternzeit bin, mein Mann bisher nur ein befristetes Visum hat (das 2015 in eine Niederlassungserlaubnis umgewandelt wird) haben wir keine Chance auf Hilfe von einer Bank o.ä. zu hoffen. Ich habe alles versucht aber leider wird man überall nur abgelehnt. Ich habe sehr früh meine Eltern verloren u. es kamen immer mehr Schicksalschläge die zu meistern waren was ich auch immer gemacht habe obwohl es mich oft an meine Grenzen gebracht hat habe ich es immer wieder geschafft und habe 2011 meinen Mann kennengelernt der mir eine neue Perspektive gab wenn es auch nicht leicht war anfangs und finanziell sehr schwierig. Wir sind jetzt eine sehr glückliche Familie mit 2 Kindern die wir sehr lieben jedoch wäre es für uns ein großes Wunder wenn uns jemand helfen würde die Belastungen der Vergangenheit zusammenzufassen in eine Rate. Viele werden jetzt sagen geh zur Schuldnerberatung o.ä. ABER wir wollen dass die Gläubiger ihr Geld bekommen und wir wollen die Schulden auch abbezahlen in voller Höhe. Wir sprechen hier von 25.000 Euro die es abzulösen gilt u. dann in einer Rate (400 Euro) abzubezahlen. Natürlich werden wir dafür auch angemessene Zinsen zahlen. Ich will es nochmal erwähnen: Wir wollen nix geschenkt, wir wollen einfach nur Vertrauen einer Person die uns aus unserer Lage verhilft endlich wieder lachen zu können u. ohne Ängste leben zu können. Natürlich sind wir bereit Ihnen mehr Details über alles zu geben, Einkommen, Ausgaben, Nachweise etc. und würden uns freuen wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben könnten damit sie sehen wie sich unsere Familie und die Kinder entwickeln. Wir wären auch bereit unser Auto als Sicherheit zur Verfügung zu stellen. Es hat zwar nur einen Wert von ca. 4000 Euro aber es soll zeigen dass wir es wirklich ernst meinen da wir das Auto wirklich brauchen und es für uns eine Katastrophe wäre wenn das Auto gepfändet werden würde. Wir sind absolut pflichtbewusst u. ehrlich! Ich verbitte mir blöde Kommentar da dass das letzte ist was ich jetzt brauchen kann und möchte bitte nur ernstgemeinte Anschriften unter wunder_gesucht@web.de!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Gibt es noch Wunder, Menschen mit Herz und Vertrauen?

    Wünsche Ihnen viel Erfolg

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Gibt es noch Wunder, Menschen mit Herz und Vertrauen?

    Was spricht denn dagegen, die Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen ?
    Die verhandeln dann ja auch mit den Gläubigern um möglichst für beide Seiten eine annehmbare Lösung zu finden.

    Schuldnerberatung bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Ihr nichts mehr zurückzahlt.

  4. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Gibt es noch Wunder, Menschen mit Herz und Vertrauen?

    Eben, gehe einfach zu einer Schuldnerberatung und lasse das alles durchrechnen. Wahrscheinlich wird es auf eine Privatinsolvenz hinauslaufen. Schamgefühl ist hier fehl am Platz. Der Gesetzgeber hat oder wird hier die Dauer der Wohlverhaltensphase reduzieren wenn ein Teil der Schulden zurückgezahlt werden kann.

    Ebenfalls steht dir und deinem Mann eine Pfändungsfreigrenze zu um leben zu können. Wie bereits gesagt wurde zahlt man in dieser Zeit sowieso seine Schulden zurück. Wenn du so wie du schreibst zahlen kannst, dann werden die Gläubiger den größten Teil ihres Geldes eh wiederbekommen. Und wer weiß, vielleicht gehst du nach deinem Mutterschaftsurlaub wieder arbeiten und ihr könnt die Summe viel schneller und komplett zurückzahlen?

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch interessante Geldanlagen?

    Von Kessy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 11:05
  2. Gibt es noch ein Bankgeheimnis?

    Von Marcus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 14:52
  3. Bekommen Menschen mit chronischer Erkrankung noch Kredite?

    Von Stoffi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:12
  4. Gibt es noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Von Einhorn im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:53