Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Saskia63
    Saskia63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2013
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

    Liebe Forenmitglieder, was sind eure Erfahrungen mit Keynote-Speakern? Lohnt es sich, einen Expterten für einen Teilbereich des internationalen Managments einzuladen, um Auskunft über Erfahrungen zu geben, oder bringt das letztendlich doch nicht viel, weil man selbst Erfahrungen sammeln muss? Ich überlege derzeit, ob es sich lohnt, in unserer Firma einen Experten für China und Asien einzuladen, um unsere Mitarbeiter für diesen Wirtschaftsraum zu interessieren und zu motivieren, sich für einen kürzeren oder längeren Zeitraum jobtechnisch dahin zu begeben. Wie man sich das vorstellen kann, sind diese eher zurückhaltend, vor allem wenn es um so "exotische" Handelspartner geht. Auf lange Sicht ist es uns aber wichtig, durch internationale Kontakte voranzukommen und unser Profil zu stärken. Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen für Keynote-Speaker? Frohe Weihnachten noch!

  2. Avatar von Ophelia
    Ophelia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke
    3

    Standard AW: Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

    Warum redest du nicht selber anstatt du einen einladen möchtest..

  3. Avatar von gruberclaudia
    gruberclaudia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    3

    Standard AW: Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

    Ist wohl eine Kostenfrage - ob sich das mit deinen Erwartungen deckt, was man an Erfolg rausholen könnte.

    Keynote Speaker, Experten, machen sicher Sinn, aber hängt auch von der Größe der Veranstaltung ab, ob es sich lohnt, bzw. ob der Speaker / Experte über die Keynote hinaus auch noch zur Verfügung steht.

  4. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

    Kommt darauf an, wie groß die Veranstaltung ist, wie gut du selber bist, welches Budget du investierst und um welches Thema es sich handelt, ich selbst würde es allerdings niemals einer externen Person anvertrauen, was aber vermutlich mit meiner Person als solches zusammenhängt.

  5. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

    Manchmal braucht man ja auch einen Experten für ein spezielles Unterthema, zu dem man nicht immer unbedingt Detailwissen hat. Ich kann verstehen, dass man da das Bedürfnis hat einen Profi einzuladen. Die Mitarbeiter wollen ja auch mal jemand anderen sprechen hören. Je größer das Renomee und international vernetzter, desto besser ist der Redner meiner Meinung nach. Er sollte aber trotzdem die Bodenfühlung nicht verloren haben und in der Lage sein, mit Angestellten auf allen Ebenen zu kommunizieren. Da würde ich bei der Auswahl drauf achten sonst kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit den Experten von Global Speakers gemacht und schon diverse Male aus deren Keynote-Speaker-Fundus geschöpft. Für ihn sind v.a. die USA als Handelspartner interessant. Eine Expertenmeinung zu kulturellen Unterschieden und Gepflogenheiten hat seine Mitarbeiter ideal auf den Auslandseinsatz vorbereitet,so hat er es mir zumindest berichtet.

  6. Avatar von gruberclaudia
    gruberclaudia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    3

    Standard AW: Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

    Also innerhalb eines kleinen Betriebes oder Unternehmens wage ich zu bezweifeln, ob sich das irgendwie lohnen oder rechnen kann.... -da wäre wohl eine entsprechende Fortbildungsmaßnahme, die man unterstützt und fördert, sicher klüger...

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuererklärung immer lohnenswert?

    Von MoonKid im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 07:35
  2. Mietkautionskonto - lohnenswert?

    Von Bienchen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 19:04
  3. Kredit vorzeitig zurückzahlen - Lohnenswert?

    Von Ju- im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 15:47
  4. Sondertilgung lohnenswert?

    Von rajansen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 19:18
  5. Wie lohnenswert ist eine Hausratversicherung?

    Von franz im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:58