Mietkautionskonto - lohnenswert?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Bienchen
    Bienchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Mietkautionskonto - lohnenswert?

    So nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Ich habe nun das Problem, dass wir weiteren Nachwuchs bekommen, dementsprechend auch eine neue Wohnung brauchen. Langsam wird es einfach eng Nun schaue ich und komme wieder immer auf das Thema Mietkautionskonto. Ich habe mich schon informiert, verstehe das aber nicht ganz mit der dreimonatigen Kündigungsfrist, siehe https://www.mietkautionsbuergschaft.de/mietkautionskonto.html Wenn ich die drei Monate nicht abwarte, bekomme ich dann keine Zinsen auf die Kaution?

    Danke für eure Hilfe, und falls der Post hier falsch ist, bitte verschieben!

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Mietkautionskonto - lohnenswert?

    Du bekommst so oder so keine Zinsen auf die Kaution. Was soll denn bei einem Zinssatz von 0,1% und einer Kautionssumme von vermutlich maximal 2-3.000 Euro schon an Zinsen rumkommen? Das sind im Jahr 2-3 Euro.

    Interessant allerdings, dass Du deinen kommenden Nachwuchs als "Problem" ansiehst.

  3. Avatar von Bankenmaerchen
    Bankenmaerchen

    Standard AW: Mietkautionskonto - lohnenswert?

    Finanzielle Problem hängen in der Regel nicht am Mietkautionskonto. Willst du deine Finanzen optimieren, solltest du zunächst einmal deine Einnahmen und Ausgaben sortieren, Reserven aufbauen um kurzfristige Engpässe zu umgehen. Viele nutzen im Anschluss für einen nachhaltigen Vermögensaufbau einen ETF-Sparplan!

  4. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: Mietkautionskonto - lohnenswert?

    Über die Zinsen würde ich mir wirklich keine Sorgen machen

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuererklärung immer lohnenswert?

    Von MoonKid im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 07:35
  2. Keynote Speaker einladen - lohnenswert?

    Von Saskia63 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 10:25
  3. Kredit vorzeitig zurückzahlen - Lohnenswert?

    Von Ju- im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 15:47
  4. Sondertilgung lohnenswert?

    Von rajansen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 19:18
  5. Wie lohnenswert ist eine Hausratversicherung?

    Von franz im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:58