Bekomme ich kredit aus Griechenland???

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von nikosavvidis
    nikosavvidis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bekomme ich kredit aus Griechenland???

    Guten Morgen und frohes neues jahr,,,
    Ich bin 35 jahre alt..arbeite als auslieferungsfahrer hier in Dortmund..
    Bin seit langem bereit eine immobilie hier zu kaufen(finanzieren)..
    habe auch eine immobilie in Griechenland.Habe hier in Deutschland noch an die 20.000 schulden wegen einem Auto finanzirung.
    so jetzt zum Problem: wie kann ich jetzt mein traum verwirklichen indem ich mein eigenes haus hier kaufen kann in Deutschland? habe ein eigenes in Griechenland was ich noch nicht verkaufen kann!! kann ich ein Kredit in Griechenland bekommen wenn ich das haus als bürge hinterlasse?? oder kann ich einfach nur so ein Kredit bekommen um mein Kredit beim Autohaus abzugleichen?? mfg

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Bekomme ich kredit aus Griechenland???

    Die neue Regierung macht sich in meinen Augen lächerlich... Pokert hoch aber es ist nichts dahinter.
    Das ist klar, aber sie wurden ja nun mal gewählt wegen der vollmundigen Versprechen. Und jetzt muss man wenigstens so tun als wenn man alles versuchen würde diese zu halten. Das sie am Ende nichts daran ändern können weiterhin am Tropf der EU zu hängen ist aber nun mal Fakt.
    Diesen Affentanz der jetzt stattfindet sollte man beenden... Die neue Regierung macht sich in meinen Augen lächerlich... Pokert hoch aber es ist nichts dahinter.
    Das ist zu einfach gesagt, wenn Griechenland jetzt zahlungsunfähig werden sollte, dann müsste Deutschland und Co. für ihre Bürgschaften real eintreten. Deutschland bürgt für zirka 30 Milliarden Euro ( Quelle: Rettungspakete: Was die Euro-Krise Deutschland kosten kann - International - Politik - Handelsblatt )

    Sprich bei einer realen Staatspleite würde es uns ebenfalls hart treffen. Der Eurowährungskurs hätte ebenfalls Probleme. Von hoch pokern und nix dahinter, würde ich also nicht sprechen. Der Dominoeffekt der ein zahlungsunfähiges Griechenland vor einigen Jahren noch hinterlassen hätte, ist zwar ausgeräumt worden. Aber richtig weh tun wird es uns trotzdem.

    davon kann die EU als export Partner wieder profitieren.
    Wie meinst du das? Wahrscheinlich indem dann die Drachme zum Euro sehr billig wäre, sprich Griechenland von Exporten stark profitieren würde. Das Problem ist nur, dass Griechenland Benzin und Co. ebenfalls auf dem Weltmarkt kaufen müsste und das wird dann teuer.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bekomme ich kredit aus Griechenland???

    Von den Verstrickungen her gebe ich dir recht... Allerdings bin ich der Meinung, dass du den 30 Milliarden zu viel Bedeutung schenkst.

    Was sind schon 30 Milliarden für Deutschland? Klar, es ist eine Menge Geld aber wirklich "merken" tut das Deutschland nicht. Und auch wenn die Summe unserer Staatsverschuldung hoch wirkt... Sind das nicht mal 50% dessen, was problemlos möglich ist (vom jetzigen BIP und Vermögen der deutschen gesehen).

    Und die Milliarden die man Griechenland jetzt nach schickt, könnte man verwenden um Länder die durch den Austritt ins wanken kommen, zu stabilisieren z.B. Frankreich.

    Da Griechenland sehr viel Tourismus hat, wird das Land auch immer an Devisen kommen, von daher mache ich mir wenig Gedanken um ÖL Preise.

    Dazu kommt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die 30 Milliarden zumindest teilweise irgendwann zur Zahlung fällig werden... Griechenland wird irgendwann einen Schuldenschnitt bekommen... Zumal die jetzige Regierung die Sparprogramme nicht so intensiv weiterlaufen lassen wird wie jetzt.

    Und ja, natürlich hängt noch viel mehr dran als die Bürgschaften aber ich denke, dass viele Banken in Europa das mittlerweile verkraften dürften.

  4. Avatar von Soli4
    Soli4 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bekomme ich kredit aus Griechenland???

    Ich bin gerade über diese Diskussion hier gestolpert, und finde das Thema doch recht interessant.
    Die Frage die sich mir allerdings gerade aufdrängt ist wenn Escorpio seine Immobilie in Griechenland verkauft, macht er dann nicht riesen Verluste ?

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Kredit?

    Von Coralie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:47
  2. Wie viel Kredit bekomme ich.

    Von OS92 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 14:26
  3. Bekomme ich renovierungshaus Kredit?

    Von OS92 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 08:43
  4. Bekomme ich einen Kredit? Wenn ja wo?

    Von Brandon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 13:27
  5. Bekomme ich nach Privatinsolvenz einen Kredit?

    Von Schlaumeier im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:16