Steigen die Beiträge in der Versicherung mit jedem weiteren Auto?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Billi
    Billi

    Standard Steigen die Beiträge in der Versicherung mit jedem weiteren Auto?

    Wir sind eine Familie mit drei Kindern und haben jetzt bereits drei Autos. Demnächst
    wird unsere Tochter wahrscheinlich auch ihren Führerschein machen und möchte dann
    ein kleines eigenes Auto haben. Bis jetzt laufen alle Autos über mich in der Versicherung.
    Das wäre dann bei dem Auto für unsere Tochter genauso. Irgendwie habe ich aber das
    Gefühl, dass die Beiträge jetzt immer höher geworden sind, also mit jedem weiteren Auto
    noch mal angestiegen sind. Kann ich davon ausgehen, dass das dann beim vierten Auto
    genauso ist, weil die Versicherung davon ausgeht, dass die Autos eigentlich von den
    Kindern gefahren werden? Oder täusche ich mich und die Beiträge sind für alle Autos
    gleich?

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Steigen die Beiträge in der Versicherung mit jedem weiteren Auto?

    Die Versicherung darf von gar nichts ausgehen, sondern bietet das an was Sie im Antrag angeben.

    Generell sind die Beiträge gestiegen, insbesondere für 2014 haben viele Versichererer ordentlich angehoben - liegt einfach an den enormen Schäden in 2013 - Überschwemmungen und Hagelstürme.

    Für Führerscheinneulinge wird immer auch ein hoher Zuschlag genommen, etwas weniger wenn am begleiteten Fahren teilgenommen wurde.

    Und dann hängt es ja noch an vielen kleinen Dingen wie sich der Beitrag errechnet - KFZ, Wohnort,diverse Rabattmöglichkeiten, wer fährt welches KFZ regelmäßig etc.

  3. Avatar von Rotstift
    Rotstift ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Steigen die Beiträge in der Versicherung mit jedem weiteren Auto?

    Wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen, letztendlich geht es die Versicherung ja nichts an, wer fährt. Zumindest solange nichts passiert

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Steigen die Beiträge in der Versicherung mit jedem weiteren Auto?

    Zitat Zitat von Rotstift
    Wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen, letztendlich geht es die Versicherung ja nichts an, wer fährt. Zumindest solange nichts passiert
    Doch geht es. Wenn du bei der Versicherung angibst, dass nur Leute über 25 Jahre mit dem Auto fahren... darfst du keinen unter 25 damit fahren lassen.

    Ansonsten ist das doch normal, was der TE schreibt. Der Zweit, dritt oder viert Wagen fängt doch meist mit höhen Prozenten an als die Autos davor.

    Die müssen dann über die Jahre eben Parallele abgearbeitet werden.

Ähnliche Themen

  1. Auto Versicherung - halbjährlich?

    Von robinQui im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 15:43
  2. Braucht man in jedem Land eine KFZ-Versicherung für das Auto?

    Von Hammann72 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 19:15
  3. Auto Versicherung ?

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 10:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 11:46
  5. Wie melde ich das Auto bei der Versicherung ab?

    Von Gremlin im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 17:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.