Schufa, Kredit, ne menge Fragen.....

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von alteshaus
    alteshaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Schufa, Kredit, ne menge Fragen.....

    Hallo,
    nach langem Lesen hab ich mich nun angemeldet, in der Hoffnung mal ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
    Situation: 34 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Lebe mit Ehemann im eigenen Haus. Ehemann hat noch eine weitere Immobilie, die vermietet ist. Abtrag könnte weniger sein, gut, dafür wird halt am Urlaub gespart.
    Ich arbeite teilzeit, jeden Tag bis mittags, mein Mann Vollzeit. Nun benötigen wir berufsbedingt zwei Autos.
    Nun ist unser Kleinwagen vorm Winter kaputt gegangen und Männe hat sich einen günstigen (400 Euro) gekauft. Der hat jetzt noch bis März TüV. Würde mit einigen Investitionen auch neu TüV bekommen.
    Aufgrund der Wagensuche fand ich nun einen Kleinwagen, fragte meine Schufa ab: alles positiv, 98,87 %, lediglich der Immo-Kredit steht drin.
    Hausbank des Autohauses (Santander, dazu später mehr) lehnte ab. Schufa des Mannes sei nicht sauber.
    Gut, Mann schufa beantragt, er zahlt noch Schulden seiner Mutter ab. Wir wußten schon, daß er nicht "ganz sauber" ist.
    Bürgen fand ich nicht, der sooooo sauber ist, wie es die Bank gerne möchte.

    Nun versuche ich bei einer anderen Bank einen Kredit zu bekommen. Ein Angebot habe ich von der Targo-Bank. Ein Kollege ist dort und bisher zufrieden.
    Nun versuche ich natürlich noch weiter einen Bürgen zu finden, was sich jedoch echt als schwer rausstellt. Aber andrerseits habe ich viel von der Santander gehört.
    Das Autohaus sagt mir nur, ich müßte schon Vollzeit arbeiten, dann würd es passen.
    Allerdings fällt demnächst ein Auto weg, was den täglichen Weg zur Arbeit und Organisation Kinder, Schule und Kiga schwerer macht. Also, das zweite Auto muß dringend her.
    Rate der Targo ist noch im gewünschten Bereich, Zinsen sind meiner Meinung auch o.k. Ich habe dafür keine Versicherung mit abgeschlossen.
    Die Summe ist 8500 Euro.
    Und woher weiß ich bei einem Score von 98 % wie ich bei den Banken dastehe????

    Unsere Hausbank haben wir natürlich auch angefragt. Die meinten, es wäre frühestens ab Ende April möglich, da wir bis dahin noch eine Belastung abzahlen.
    Is die Santander wirklich soooo schlecht? Anderer Kredit und mit dem Barem zum Autohaus gehen? Bin sooo ratlos.....
    Danke euch
    J.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.671
    Danke
    511

    Standard AW: Schufa, Kredit, ne menge Fragen.....

    Um das ganz zu beurteilen benötigt man noch mehr detaillierte Informationen.

    - Ist die Schufa Ihres Mannes negativ?

    - Oder zahlt Ihr Mann noch einen Kredit ab von der Mutter? Wenn ja, ist das auch kein schlechtes Zeichen.

    Jedoch sollte man hier wissen wie hoch Ihre insgesamten Einnahmen sind und insgesamten Ausgaben.

    Ist die Immobilie - Ihre eigene - noch belastet? Wenn ja, wie hoch ist die aktuelle Restschuld und der ungefähre Verkehrswert der Immobilie?

  3. Avatar von alteshaus
    alteshaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa, Kredit, ne menge Fragen.....

    Bitte nicht böse sein, wenn ich hier detailliert keine Zahlen rausgebe.
    Bankkaufmann, hast pn.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.671
    Danke
    511

    Standard AW: Schufa, Kredit, ne menge Fragen.....

    ja, wir haben auch telefoniert eben. doch bei negativer Schufa ist ein Ratenkredit nur sehr schwer möglich.

  5. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Schufa, Kredit, ne menge Fragen.....

    Mehrere Dinge zu ihrer derzeitigen Situation:

    - Zu der Santander würde ich auf keinen Fall gehen, da habe ich viel zu viele Negativerfahrungen gemacht, als dass ich das irgendjemandem empfehlen könnte oder würde

    - Das Gespräch mit der Hausbank sollte nochmals gesucht werden, möglicherweise findet sich dort doch noch eine Möglichkeit, schon vor April etwas zu machen, insbesondere nach Schilderung der derzeitigen Situation

    - Eine detaillierte Aufstellung von dem, was benötigt wird und was an Sicherheiten vorliegt, etc. pp. ist ausgesprochen ratsam

    - Es gibt die Möglichkeit, einen privaten Kredit ohne Schufaauskunft zu erhalten, auch wenn das nur in den wenigsten Fällen wirklich sinnvoll ist und immer das letzte Mittel sein sollte. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, habe ich von einem Informationsportal zu dem Thema gelesen und ohnehin sehr gute Informationen erhalten: Kredit von Privat ohne Schufa

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung Schufa und viele Fragen

    Von musketierhase im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 13:25
  2. Baufinanzierung Schufa und viele Fragen

    Von musketierhase im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 20:08
  3. Fragen zu einem Kredit ohne Schufa ?

    Von DagobertDuck im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 15:27
  4. Fragen zur Schufa

    Von Rocky09 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 10:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:29